Tortuga ist vermutlich dauerhaft geschlossen.

2 Bewertungen

5.0 2 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Huck
hat Tortuga in 04109 Leipzig bewertet.
vor 6 Jahren
"Hier weiß der Wirt, was Gastfreundschaft und gutes Essen heißt!"

Geschrieben am 27.01.2015 | Aktualisiert am 27.01.2015
Besucht am 29.05.2013
Wir hatten am 29. Mai 2013 unseren "Sightseeing-Marsch" über den geschichtsträchtigen Ring in Leipzig beendet und vorher die 364 Stufen des Völkerschlachtdenkmals bezwungen, als uns nach leckerem Fisch hungerte. Ein mitgeführtes modernes Kommunikationsmittel gab uns hilfreiche Auskünfte über Fischrestaurants in Leipzig. Unsere Wahl fiel auf das Tortuga am Naundörfchen 2, direkt am neuverlegten Elstermühlgraben. Das Ambiente **** Schlappen Schrittes näherten wir uns des Abends einem ockergelben Stadtwohnhaus, dessen Erdgeschoß von einem Fischgeschäft und dem daneben liegenden Restaurant "Tortuga" dominiert wird. Hineinspaziert – und... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Kastanie
hat Tortuga in 04109 Leipzig bewertet.
vor 8 Jahren
"Weißer Bart, tiefe Stimme und ein ..."

Geschrieben am 03.11.2012
Weißer Bart, tiefe Stimme und ein waschechter Kapitän. Alexander Damboldt weiß wovon er spricht, wenn es ums Fischgeschäft geht. Schließlich ist er jahrelang auf See gefahren. Kurz nach der Wende hat er seinen Anker gelichtet und zog nach Leipzig. Hier hat Damboldt einen Fischladen gekauft, der seit den 50er Jahren in der Stadt Tradition hat. Zentrumsnah gelegen bietet das nach der karibischen Pirateninsel benannte Tortuga-Bistro das perfekte Domizil für eine kurze Mittagspause. Schnörkellos, aber dennoch mit maritimen Accessoires beschmückt vor... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Eingetragen von
Alexus
am 03.10.2012
Dieser Eintrag wurde
1852x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 27.01.2015