Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Restaurant liegt im 3.Stock, ist mit dem Aufzug erreichbar, also barrierefrei. Es gibt auch eine "Behindertentoilette" (selbst als Vater eines behinderten Kindes fällt mir spontan keine bessere Bezeichnung ein), den Schlüssel dafür gibt es an der Restaurantkasse.
Die Einrichtung ist Kaufhaus-Rustikal-Stil und könnte so auch in jeder anderen Stadt in Deutschland sein, aber hierher kommt man nur, um günstig zu essen deswegen ist das wohl den meisten Leuten egal. Die begehrtesten Plätze sind wohl an der Fensterseite, wo man gute Aussicht auf die Stadt hat.
Das Angebot besteht aus gewissen Grundgerichten, Tages und Wochenangeboten. Sehr bezeichnend ist die Bezeichnung für das Tagesangebot als "Mampf des Tages"... fehlt nur noch der Spruch dazu "Ohne Mampf kein Kampf". Dazu hängen über der Ausgabetheke die verschiedenen Angebote, die teilweise auch im restlichen Kaufhaus per Lautsprecher beworben werden.
Das Essen liegt zum größten Teil fertig in einer Warmhaltetheke, was der Qualität nicht gerade zuträglich ist. Nur Pommes werden nach Bedarf gemacht. Ich entschied mich leichtfertig - ohne nachzudenken - für das Schweinepfeffersteak mit geschmorten Zwiebeln und Pommes für 5,95. Das es für das Geld nicht viel geben kann, war mir klar, wobei ja bei Restaurants, die selber vom Kaufhaus betrieben werden schon anders kalkuliert werden kann. Also Pommes "frisch" gemacht, auf den Teller geknallt, Fleisch und Zwiebeln drauf dazu die Soße. Liebevoll war das nicht und ich erspare Euch das Foto (zumal es das Gericht eh nicht täglich gibt).
Das Fleisch war von der Qualität her gerade noch in Ordnung, die Pommes auch, die Soße aus dem Packerl... die Zwiebeln haben teilweise etwas viel Röstaromen abbekommen, das war gerade noch essbar.
Alles in allem gerade noch so OK, es ist eine Alternative zum "Goldenen M" (den ich langsam wirklich nicht mehr sehen kann und in den mich keine Kraft der Welt - außer meinen Kindern - reinbekommen) aber mehr nicht. Es hat auch mit der Selbstbedienungstheke fast schon Kantinencharakter.
Ach ja, noch eine Anmerkung: Wenn man Salat nimmt, wird der nach Gewicht berechnet. Die haben wohl Angst vor - studentischen - Tellerbergbauern, ich kenne das aus vergleichbaren Restaurants pauschal nach Teller.
Ich denke, es gibt in der Umgebung genug andere Gelegenheiten zu essen, deswegen wird es wohl keinen weiteren Besuch geben.