Zurück zu Glauburg Café
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Glauburg Café in 60318 Frankfurt am Main bewertet.
vor 8 Monaten
"spätes Frühstück"

Geschrieben am 30.08.2023
Besucht am 11.11.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Unweit des alten jüdischen Friedhofs ( sehr schön, mit altem Baumbestand, tolle Spaziermöglichkeiten  ) im Frankfurter Nordend Ost zu finden.
Dieses  nette familiengeführte Cafe, liegt verkehrsgünstig an einer Straßenecke , die Straßenbahn führt direkt vorbei , nur mit dem parken ist es wie fast überall in Frankfurt eine Katastrophe.
Der Gastraum  des Cafes  ist hell und offen gestaltet, das Mobiliar ist ein gekonnter Mix aus schlicht, modern und Retro ( alte Sofas, Glastisch mit Wienergeflecht, alte Radio, Omas Sessel......... )
Frische Blumen auf den Tischen und die lockere , entspannte Art des Personal lassen sofort Wohlfühlatmosphäre aufkommen.
Wer sich gerne informieren will , dem stehen Tageszeitungen und zum entspannen und verweilen zahlreiche Magazine zur Verfügung .
Da ich meist keine Lust habe stundenlang  nach irgendwelche Bewertungen im Netz zu suchen, welche sich dann oft  noch als "getrickst "erweisen, frage ich meist meine Auftraggeber/Kollegen/Freunde etc. oder verlasse mich einfach auf mein Glück, so habe ich schon manch nette Entdeckung gemacht.
So bin ich auch im Cafe Glauburg gelandet.
Der gefragte Kollege meinte er habe heute auch noch nichts richtiges zwischen die Zähne bekommen und würde mich gerne begleiten, wenn ich nichts dagegen habe.
Natürlich war das O.K. , ich freue mich immer über nette Gesellschaft und anregende Gespräche beim essen , ist doch öde wenn man alleine essen muss.
Hier im Cafe Glauburg kann man sich verwöhnen lassen mit diversen Frühstücken, Sandwiches, Salaten, Suppen und Bowls , sowie ein wechselnder Mittagstisch , zahlreiche Kaffee,- Teespezialitäten , Kuchen und Torten sucht man in der Vitrine selbst aus.
Bei allen Speisen /Getränken wird Wert auf regionale und saisonale Produkte gelegt, viele erhält man auch in Bioqualität.
Auch wenn es schon November war, haben in der hübschen Außengastronomie platz genommen, denn es war weder kühl noch windig an diesem Tag und wenn ich wählen kann zwischen drinnen und draußen, fällt meine Wahl fast immer auf Außensitzplätze.
Auch hier kleine  einfache Holz,-Metalltische , die Stühle jedoch mit dicken Sitzpolstern, sodass man bequem saß.
Wir entschieden uns für die herzhafte Etageren Frühstück ( p. P 17,50 Euro )  , immerhin war es schon 12.00 Uhr und das Frühstück ausgefallen, wir hatten also ordentlich Hunger.
hübsche Etagere, auf der in 3 Ebenen die Speisen verteilt waren :
Salami, Roastbeef, Putenwurst, Gouda, Brie, Tomaten-Mozzarella,  3 Dips (= Humus;  Tomate-Linsen; Feta-getrocknete Tomate ) Nutella, Erdbeer und Brombeermarmelade, Lachs, cremiger griechischer Joghurt mit Honig ,Obstsalat mit Nüssen, gekochte Eier  und Rohkoststifte alles dekorativ  arrangiert .
Dazu ein gemischter Brötchen und Brotkorb, sowie Milchkaffe und Latte Macchiato, wir wurden mehr als satt , und das obwohl diesmal Frühstück und Mittagessen zusammenfielen.
Die freundliche Servicekraft teilte uns noch  mit, würde etwas fehlen könne man das gerne kostenlos nachbestellen, aber wir haben unsere Etagere so schon kaum geschafft.
Gerne wieder !

Jenome und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.