Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Zuerst war ich skeptisch, das Restaurant zu betreten, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass man mit verdächtig günstigem Chinafutter aufpassen muss. Das HQ ist gleichzeitig eins dieser Restaurants, wo man reingehen kann und sich schnell was mitnehmen. Man bestellt intuitiv am Tresen. Es gab Pekingsuppe für 1,50 Euro, gebratene Nudeln für 3,50 und ein kleines Wasser kostete 1,50. Insgesamt also 6,50, und somit selbst für Asiaessen extremst günstig.
Die Suppe war nicht schlecht, aber saurer als man es von Pekingsuppen gewöhnt ist. Die dicke Konsistenz war auch etwas übertrieben, es wurde schon sehr viel Stärke verwendet. Wofür die tiefen chinisischen Löffel weniger geeignet sind. Die Nudeln waren überraschend gut, mit viel Ei und frischem Lauch und die Menge war zum satt werden. Am Tisch steht echte Kikkoman-Sojasauce. Das Sambal-Oelek-Glas klebte und war mir deswegen etwas suspekt.
Der Teller war sehr hip, das Getränk kam in einem Ikeaglas, was eigentlich eher in den privaten Haushalt passen würde. Das Restaurant ist nett eingerichtet und das Personal freundlich und schnell.
Da geh ich wieder hin.