Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der übliche check-in. Auf meine Frage nach der Garage, folgt der Hinweis, dass diese zwar vorhanden ist, größere Fahrzeuge dort aber schlecht geparkt werden können. Man parkt im Fahrstuhl auf 2 Ebenen. Das habe ich zwar schon öfter praktiziert, ob der Alternative, direkt nebenan ist das Abba-Hotel, und die dortige Tiefgarage kann genutzt werden, verzichte ich auf ein umständliches Rangieren. Dazu später mehr.
Mein Zimmer in schönem Grüntönen. Andy Warhol grüßt mit einem Bild direkt über dem Doppelbett. Die Aussicht ist okay. Das Bad verhältnismäßig groß. Die von mir geliebten kleinen Fläschchen mit Shampoo, Duschgel und Creme stehen fein platziert bereit. Gut so. Das Bett – die Matratze – ist von guter Qualität. Das W-Lan ist inklusive und funktioniert nach wenigen Minuten.
Da ich sehr gern die Sauna besuche, habe ich mir dieses Hotel auch ausgesucht. Nach dem beschriebenem Essen im Padre e figlio, ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, noch ein kurzer Saunabesuch.
Ja, es ist eine Sauna vorhanden. Ja, sie ist auch heiß – schön heiß. Geplauder mit einem sehr netten Herrn. Umfangreiche Duschmöglichkeiten können genutzt werden. Ein Abkühlen draußen ist möglich. Einladend für weitere Besuche nicht unbedingt. Aber im Preis inklusive – das muss berücksichtigt werden.
Die Matratze ist wirklich gut, trotzdem wache ich bereits am sehr frühen Morgen auf. Schuld daran sind die Fenster, deren Vrdunkelung ich am Vorabend nicht gefunden habe (nach Aussage der Rezeption sollte aber eine Verdunkelung möglich sein). Später dann das Frühstück. Kleiner Frühstücksraum direkt neben dem Empfang. Das übliche Büffet. Alles vorhanden. Aber ich finde nur schwierig einen Platz. Also geselle ich mich an einen Tisch – das ist doch eher unüblich. Kaffee? Gibt es frisch aus dem Automaten. Leider funktioniert ein Automat gerade nicht und wird vom Personal repariert. Entsprechend lang ist die Schlange vor dem 2. Automaten. Und das Gewusel – ständig laufen die Gäste – keine Ruhe beim Frühstück – das mag ich nicht so gern. Nach einigen Minuten spitzt sich die Lage weiter zu, als der 2. Kaffeeautomat dann auch noch ausfällt. Das Personal ist zwar kurzfristig zur Behebung der Mängel zur Stelle – aber es dauert wieder. Nicht akzeptabel. Ansonsten schmeckt es – keine Highlights – aber es fehlt zumindest mit nichts. Außer eine anständige Kanne Kaffee auf dem Tisch…!!!
Dann die Abrechnung: neben der vereinbarten Hotelrate werden 15.- € für eine Nacht in der benachbarten Tiefgarage fällig. Das hätte man mir eigentlich sagen können. Oder sagen müssen!
Fazit: Hotel in guter Lage – nur wenige hundert Meter vom Kuhdamm entfernt. Preislich völlig okay – nur die Extrakosten für die Parkgarage schmeckten mir nicht sonderlich. Gewusel in kleinem Frühstücksraum – zudem Kaffee ausschließlich aus dem Automaten. Es gibt unzählige Alternativen – auch in dieser Lage – und auch zu diesen Konditionen.