Zurück zu Restaurant Ganesha
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Ganesha in 86150 Augsburg bewertet.
vor 1 Monat
"Sehr lecker gegessen , nur das scharf ging ab"

Geschrieben am 27.03.2024
Besucht am 12.02.2024 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Beim schlendern durch Augsburgs Innenstadt fanden wir dieses Indische Lokal die Mittagstisch anbieten. So sollte es dann auch sein. Ein paar Schritte vom Königsplatz entfernt beim Staatstheater gegenüber vom Justizgebäude befindet es sich direkt an der Kreuzung. Am Straßenrand gibt es ein paar Parkplätze , diese waren aber sehr belegt. Der Eingang befindet sich ebenerdig. Zu den Toiletten muss man aber 14 Stufen nach oben überwinden.

Ein Herr in schwarz bekleidet mit zusätzlichen Laiberl begrüßte uns freundlich , fragte nach der Personenzahl, brachte uns an einen Tisch und legte die Karten hin mit einem bitte schön. Hier gab es nur die Mittagskarte und gleich nach dem wir saßen kam er wieder und fragte ob wir Suppe oder Salat dazu möchten. Etwas überumpelt meinten wir Suppe und er ging wieder. Äh ? was war mit Getränken ? Die Suppe kam auch gleich und in diesem Zuge nahm er die Getränke Bestellung auf. Hier laufen die Uhren wohl anders und wir waren irgendwie gerade überfordert. Der Rest der Bestellung wurde in diesem Zuge auch erfragt. Die Getränke kamen dann rasch von einem anderen Herrn mit einem bitte schön. Gleich darauf stellte dieser zwei Teller und einen Löffel an den Tisch. Suppe leer, schwup di wupp erreichte uns der Reis und der Herr gab jedem etwas auf den Teller und stellte die Schale hin. Er meinte wieder bitte schön und nahm die Suppentassen mit. Schon kamen auch die Hauptgerichte mit der Ansage was welches ist und man wünschte uns einen guten Appetit. Unterm Essen fragte der erste Herr nach ob alles in Ordnung sei. Die Teller waren leer und der andere Herr erkundigte sich ob es gepasst hat. Wir teilten dann auch gleich mit das wir zahlen würden und er fragte nach ob wir einen Tee oder Likör möchten. Der Likör kam dann rasch mit einem bitte schön und kurz darauf der andere Herr mit dem Bon. Er bedankte sich , wünschte uns noch einen schönen Nachmittag . Beim verlasen wurden wir von den Herren noch freundlich verabschiedet. Das war uns alles irgendwie viel zu schnell und wir waren teils überfordert. Ob das nur Mittag so ist können wir nicht sagen, aber bei allen Gästen war das so der fall. Nett und freundlich waren sie , 4 Sterne

Wir bekamen nur die Mittagskarte. Diese besteht aus bedruckten Karton zum aufklappen. Hier gibt es eine kleine Auswahl an verschiedenen Gerichten . Vegetarisch, Hähnchen, Lamm , Fisch, Ente und Tandoor Gerichte. Zu jedem Gericht kann man zwischen einer Suppe oder Salat wählen und zwischen einen kleinen Tee oder Mangolikör.

Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 3,90 € Chicken Tikka ( zart marinierte Hühnerfleischstücke gegrillt) für 11,30 € und Ente Jalfreezi ( gebratenes Knusprige Ente mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten und grünem Chili) scharf für 10,90 €

Die Suppe bestand aus einer etwas über halb gefüllten Suppentasse. Es war eine Linsensuppe die schön cremig war und gut abgeschmeckt war. Man konnte auch noch ein paar Stückchen mit etwas Biss warnehmen. Etwas mildes Chiliöl und ein futzelchen Koriander befand sich noch mit drauf. Sie war schön heiß, schmeckte uns und so kann es weiter gehen.

Der Reis kam auf einer Servierplatte , war schön locker und luftig. Er hatte einen Klasse Geschmack nach verschiedenen Gewürzen wie Kardamon , Zimt und Anis. Was wir immer nicht so mögen ist es wenn man schon mal was auf den Teller räumt. Diese waren zwar vorgewärmt, aber bis das Essen kam wieder kalt.

Das Tandoor Hühnchengericht kam rauchend heiß auf einer Gußplatte an den Tisch. Oben drauf gab es etwas frischen Koriander, Weißkraut-und Zwiebelstreifen. Es gab vier große Stückchen vom Hähnchen das super saftig war und klasse abgeschmeckt und gewürzt worden. Die Soße dazu war irgendwie auf Tomaten / Linsen Basis gemacht und schmeckte auch toll würzig . Das Gemüse bestand aus Brokkoli, Zucchini, verschiedenen Farben von Paprika, Zwiebeln, Gelberüben und Auberginen. Alles auf den Punkt mit noch leichten Biss gegart. Es war sehr schmackhaft und wir denken dass sie es vorher eingelegt hatten für den Geschmack. War sehr lecker.

Beim Entengericht gab es oben drauf etwas Porree Ringe und Ingwer Streifen . Dazu gesellten sich in der Soße noch Paprika in größerer Form der Stücke und noch mit etwas Biss. Die Zwiebeln waren schön weich geschmort. Die Chili konnten wir jetzt nicht finden , genauso wenig wie das angekündigte scharf, da war gar nichts da für uns. Die Tomaten wurden als Soße verarbeitet , diese war geschmacklich sehr gut abgeschmeckt im orientalischen Bereich , aber wo war das scharf. Fünf größere Stücke von der Ente wurden mit rein gepackt. Diese waren auch sehr zart gegart worden.

Der Mangolikör ist laut Karte selbst gemacht. Er schmeckte sehr fruchtig und war sehr stark gekühlt.

Das Essen war geschmacklich sehr gut abgestimmt , nach Orient schmeckend , aber das scharf war überhaupt nicht vorhanden. 4,5 Sterne

Es ist ein großer Gastraum mit vielen verschiedene Farben und Vorhängen dekoriert. Die Tische sind in verschiedenen Größen vorhanden und bereits eingedeckt mit weißen Stofftischdecken , gelben Servietten und Besteck. Außen rum geht eine Eckbank und die Tische davor finden wir sind ein wenig eng gestellt.

Die Schenke ist zum einsehen und es gibt einige Bilder an den Wänden. Diese sind in orange-rot Tönen gestrichen.

Es ist alles schön hell beleuchtet und die dunklen Stühle haben einen bunten Stoffbezug.

An einer Wand gibt es ein großes Gemälde

Im Hintergrund lief dezent Indische Musik . Wir fanden es nicht zu übertrieben und doch kam man sich etwas orientalisch vor, 4 Sterne

Im Gastraum war alles sauber. Bei ein paar Tischdecken konnten man etwas nicht sofort bemerkbar einige Flecken sehen. Auf den Toiletten könnte man etwas gründlicher sein. 4 Sterne

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.