Gasthaus Zur Kanne

Weinstraße 31, 67146 Deidesheim
Restaurant Weinstube Gourmet
Zurück zu Gasthaus Zur Kanne
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Gasthaus Zur Kanne in 67146 Deidesheim bewertet.
"Hier fühl ich mich wohl......"

Geschrieben am 13.02.2018 | Aktualisiert am 13.02.2018
Abends sollte es bei Siben Erben zum Essen gehen, der Schwiegervater war zum Geburtstag dorthin von meiner Frau und mir eingeladen worden. Vorher gab es eine Tour durch die Pfalz, Weineinkaufen und den Schwiegervater bei den Proben mit einigen Flaschen beschenken. So ging es also vom Süden, Leinsweiler (WG Siegrist), nach Flemlingen (WG Minges) über Sankt Martin (WG Adriane Moll und Schreieck) nach Deidesheim, wo wir den Abend in oben angesprochener Besenwirtschaft abschließen wollten. In Deidesheim wurden dem Schwiegervater einige der namhaftesten VDP Weingüter präsentiert, RrvB, B&J, Winning.....und weil noch Zeit war bis zum Essen und mir beim Gang durch Deidesheim der neue Ort der Weinbar von Dr. Bürklin-Wolf von außen gefallen hatte

lernte er auch noch diesen altehrwürdigen VDP Granden kennen. Immer schon im Besitz des Weingutes, ist das ehemalige Gasthaus zur Kanne jetzt als Weinbar und Vinothek direkt dem Weingut zugeordnet. Wie gesagt, wir hatten noch Zeit und gingen hin. Das Erblickte machte Freude, einzukehren. Tritt man durch die Tür, rechts die Vinothek, links die Weinbar. In der Weinbar eine äußerst gemütliche Inneneinrichtung. Ebenso wie im Rest des Gebäudes bis hin zu den sanitären Anlagen hatte jemand mit großem Sachverstand ein sehr edles und angenehm warmes Ambiente entworfen. Der Gastraum ist Weinbar, alle Weine aus allen Lagen des Weingutes in sehr vielen Jahrgängen lassen sich verkosten.

Großartig, dass alle Weine in Zalto Gläsern ausgeschenkt werden. Wer die Preise dieser edlen Weinbehältnisse kennt, hat schon fast Angst, diese in die Hand zu nehmen. Die Weinkarte wurde studiert und selbst für den Rotwein trinkenden Schwaben fand sich eine Beerenauslese. Diese Weinprobe war äußerst schön! Dazu bietet die Weinbar eine kleine Tapaskarte und Käse als Begleiter zum Wein. Auch ein guter Kaffee wird serviert.
Viel Freude machte auch der junge Herr hinter der Theke, profunde Kenntnisse der Bürklin-Wolf'schen Weine und sehr hohe Aufmerksam- und Freundlichkeit machten uns als Gäste glücklich.
Wir hatten eine schöne Zeit in der Weinbar von Dr. Bürklin-Wolf. Und wir kommen sicher wieder, wenn wir in Deidesheim sind. Tolle Kombination von guten Weinen und edlem Lifestyle. Ich wüsste hier ein paar Kollegen, mit denen ich mich gerne dort auf einen Abend treffen würde.

Ehemalige User und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.