Zurück zu Henne Weinbar
GastroGuide-User: tischnotizen
hat Henne Weinbar in 50672 Köln bewertet.
vor 2 Monaten
"Weil es letzte Woche so gut war..."

Geschrieben am 05.12.2020
Besucht am 05.12.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 98 EUR
...und weil wir dieses Wochenende dann eben doch noch mal in Köln sind, also noch mal den "sundayroast" von Hendrik Olfen aus der Küche der Henne.Weinbar bestellt.

Die Komponenten


Mit ein paar Handgriffen lässt sich erneut ein Ergebnis auf den Teller bringen, das dem im Restaurant nicht nachsteht. Besonders gut gefallen hat mir diesmal das Rindertatar mit einer Gouda-Mayonnaise und wunderbarer Knusperschmelze. 

rindertatar. 5 jahre alter gouda. ofenzwiebel. knusperschmelze.

Auch das Shiitake-Tatar mit Wurzelgemüse und Sauce Rouille war klasse. Cremige und crunchige Elemente finden sich eigentlich in allen Gerichten wieder. 

wurzelgemüse. eingelegt. sauce rouille. lauchbrot. shiitake-tatar.

So auch bei der Lachsforelle mit Kimchi und Erdnusscrème. 

lachsforelle. sashimi. kimchi. kaffir-limetten-öl. erdnusscrème.

Salami und das bekannte Traditionsbrot mit Salzbutter komplettieren diesen ausgezeichneten Vorspeisen-Reigen zum Teilen.

salami. von der baskischen alten milchkuh.
Die Vorspeisen & Traditionsbrot und Salzbutter to share

Im Hauptgang begeisterte mich die butterzarte Schulter vom Eifeler Lamm mit ihrer tollen, geschmacksintensiven Qualität.

lammschulter. aus der eifel. bäckerin-kartoffeln. anisessig-jus. mangold-gemüse mit dörrtomaten und orange.

Ein großer Fan von Brownies werde ich wohl zwar nie werden, aber gut war er allemal und mit der Kaffee-Kardamom-Ganache und den karamellisierten Macadamias auf jeden Fall passend begleitet.

walnussbrownie. kaffee-kardamom-ganache. karamellisierte macadamianüsse.

Würde ich dauerhaft in Köln wohnen, könnte ich mich glatt daran gewöhnen, dieses Angebot jede Woche wahrzunehmen, solange ein Besuch vor Ort nicht möglich ist.
#supportyourlocalrestaurants
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.