Gattopardo

Focher Str. 84, 42719 Solingen
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Gattopardo
Ehemalige User hat Gattopardo in 42719 Solingen bewertet.
"Ordentliche Küche mit super nettem Service - ein guter Anfang!"

Geschrieben am 28.05.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gattopardo
Besucht am 26.05.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 58 EUR
Anfang diesen Monats hat das Gattopardo hier eröffnet. Aus meiner Sicht eine schwierige Lage, Durchgangsstraße, Bauhaus, Shell, Lidl und Edeka nicht so eine Wohngegend aus der man Kundenpotential schöpfen kann. Nun wir sind ja nach dem Weggang unseres "Lieblingsitalieners" (ehemals Mare e Monti) immer noch auf der Suche nach einer guten Alternative und so war es für uns ein Muss, diesen neuen Italiener kurzfristig auszuprobieren.

Ehrlich, wir hatten nicht viel erwartet und zum Schluß waren wir sehr positiv überrascht!

Sehr schlicht ist  das Restaurant, keine unnötigen Dekorationen

außer - vielleicht - die lila-farbende Lichtleiste an der Theke, die aber auf dem Foto viel störender ist als in deer Realität.

Es besteht auch die Möglichkeit vor dem Restaurant im Außenbereich zu essen, was ich aber aufgrund des Verkehrs nicht empfehle. Einfach zu laut. Also, drinnen gewählt. Das Publikum ist gemischt, Jung und Alt. Der Solinger an sich geht früh zum Essen. Wir kamen um 19:30 h, einige Tische belegt und waren etwas verwundert, dass auch nach uns noch Gäste eintrafen... ;-)

Salvatore, der Inhaber, brachte uns schnell die Speisekarten und fragte auch direkt nach einem Getränkewunsch. Es waren an diesem Tag fast 30°C und so musste eine Flasche Wasser auf den Tisch. Das San Pellegrino 0,7 l schlägt mit EUR 5,50 zu Buche.

Es gibt - noch - keine Tagesangebote, das soll kommen, wenn sich das Ganze eingespielt hat. Die Speisekarte von verschiedenen Antipasti über Pasta, Pizza, Fleisch, Fisch und Risotto mit einem relativ großen Angebot, was für uns die Frage aufwarf... "ob der Lachs dann auch frisch ist?" Ich teste ja immer gerne mit einem Steak.

Noch während des Studiums der Speisekarte kam ein kleiner Gruß in Form von Bruschetta und Oliven.

Nun zu unserer Wahl der Vorspeisen: Funghi Freschi Al Pan Gratato - auf der Karte übersetzt in "frische Champignons mit Knoblauch und Paniermehl" - Pilze waren frisch, Knoblauch, aber nicht zu viel und vielleicht etwas Paniermehl in der Soße, aber nicht geschmacksgebend. Auch wenn es optisch nicht super aussieht, geschmeckt hat es meine Frau sehr gut!

Ich wählte den Prosciutto Di Parma - eine sehr große Portion, sehr mager und serviert mit warmen Pizzabrötchen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, weder von der Portion, noch von der Qualität des Schinkens.

Der Lachs (Salome Al Forno) als Hauptspeise (EUR 14,50) und zwar überbacken. Lachs/Spinat/Tomaten/Käse. Geschmacklich gut abgestimmt und, um die Frage vom Anfang zu beantworten, mit frischem Lachs. Eine ausreichende Portion! Auch hier das Urteil meiner Frau: sehr gut.

Mein Rumpsteak "Bistecca Al Pepe Verde" zu EUR 17,50 war groß mit einer leckeren pfeffrigen Soße, medium bestellt. Es war von der Fleischqualität gut, allerdings einige Sekunden zu lang in der Pfanne, was aber kein Grund für mich war, dies als großen Fehler zu monieren. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln, serviert in einem ovalen Schüsselchen mit brutzelndem Fett. Diese war außen knusprig.

Für einen Nachtisch hatten wir keinen "Platz" mehr - leider.

Die Flaschenweinauswahl ist klein, aber angeboten wird z. B. ein Primitivo zu EUR 18,--, auch ein fairer Preis. Die Qualität wird beim nächsten Besuch geprüft. An diesem Abend entschieden wir uns für den Hauswein Chardonnay, der halbe Liter zu EUR 7,--. Passte zum Wetter und gut gekühlt zur Außentemperatur!

Mein Abschluss der Espresso, sehr stark und in einer sehr heißen Tasse serviert mit einem weichen Grappa. Leider kann ich keine Angabe zu den Preisen machen, denn beides ging "auf's Haus".

Eine nette kleine Geschichte zum Abschluss. Die Rechnung wies einen Betrag von nur EUR 44,50 aus und ich reklamierte, dass mein "flüssiger Nachtisch" nicht berechnet wurde und bekam eben die Auskunft "geht auf's Haus". Nun, wir zahlten, übrigens alle Karten werden akzeptiert und waren immer noch nicht zufriedengestellt, denn es erschien uns zu preiswert. Joh, die Vorspeisen wurden vergessen zu berechnen und schon wieder eine "Reklamation". Oh, das war ihm schon etwas peinlich, er entschuldigte sich und sagte, ok, das machen wir dann beim nächsten Besuch. Nett gemeint, aber ich zahlte dann noch die Vorspeisen mit EUR 14,-- zusammen. Trotzdem, wir kommen wieder!!

Es war ein guter Start, fußläufig (wichtig) von unserem Zuhause und wenn das zweite Mal genauso verläuft wie dies Besuch, könnten wir vielleicht unseren neuen Lieblingsitaliener gefunden haben.

DerBorgfelder und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.