Zurück zu Hoi An Bistro
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Hoi An Bistro in 81825 München bewertet.
"Auswahl nicht zu groß , aber das essen schmeckte"

Geschrieben am 18.07.2022
Besucht am 16.06.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Wir waren mal wieder in München und es war in Trudering ein Gasthaus Besuch geplant wo wir schon mal waren. Angekommen mit der U-Bahn, den Bahnhof verlassen schüttete es wie blöd. Der Fußmarsch dahin wurde verschoben und wir entschieden uns für das Vietnamesische Bistro dass sich gleich neben dem Bahnhof befindet . Es liegt direkt an der Straße, der Eingang befindet sich ebenerdig, Toiletten hatten wir nicht besucht. Auch haben wir nicht nach Parkplätzen geschaut.

Erst dachten wir hier ist Selbstbedienung da ein paar Mädels an der Theke standen. Diese wollten aber nur Bubble Tea zum mitnehmen. Ein Herr begrüßte uns freundlich und erkundigte sich ob wir zum mitnehmen bestellen möchten. Auf unsere Antwort meinte er dass wir uns einen Tisch aussuchen können und brachte uns die Karten und meinte die Frau kommt gleich. Wir stöberten kurz und als sie uns freundlich begrüßte und nach Getränkewünschen fragte konnten wir auch gleich die gesamte Bestellung aufgeben. Die Weizen kamen rasch mit einem bitte schön und auf die Essen mussten wir auch nicht lange warten. Sie wünschte uns einen guten Appetit beim servieren der gleichzeitig gelieferten Teller. Unterm essen gab es keine Nachfragen, die leeren Teller wurden gleich gesehen und nachgefragt ob es geschmeckt hat. Wir teilten hierbei gleich mit das wir zahlen würden und kurz darauf kam sie mit einem ordentlichen Bon zurück. Sie bedankte sich , wünschte uns noch einen schönen Tag und verabschiedete uns freundlich. Bekleidet sind sie hier in Alltagskleidung, nett freundlich , Aufmerksamkeit könnte etwas besser sein, 4 Sterne

Die Karte besteht hier aus einen laminierten Zettel den wir als den Mitnahme Flyer vermuten. Die Auswahl ist nicht sehr groß an den bekannten typischen Asiatischen Gerichten. Es ändert sich zum größten Teil nur die Fleischsorte. Schärfe wird hier mit Peperoni angekündigt. Die Hauptgerichte gibt es zum größten Teil mit frischen Gemüse und Reis.

Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 3,50 € , VN Frühlingsrolle ( Vietnam 2 Stück)hausgemachte für 4,50 € und Sate Spisse ( 3 Stück) mit Erdnuss-Sauce für 8,90 €

Die Frühlingsrollen kamen aufgeschnitten an den Tisch. Es gab dazu ein Schälchen Süß-sauer-Soße die bekannt ist aus der Flasche die man kaufen kann. Verfeinert wurde hier nichts nachdem was wir schmeckten. Die Frühlingsrollen waren sehr heiß, außen super knusprig und überhaupt nicht fettig.

Im inneren gefüllt mit Hackfleisch, Mu Err Pilzen, Gelberüben, Glasnudeln, Zwiebeln und Porree. Alles noch schön frisch und knackig und nicht zu fein gehackt sondern das Gemüse in kleine Streifen geschnitten. Abgeschmackt war die Füllung gut. Hat uns geschmeckt.

Beim anderen Gericht gab es eine geformte Halbkugel mit Reis auf dem Teller. Reis halt, leicht klebrig und ansonsten nicht mit viel Gewürzen beim kochen versehen. Etwas Salz vermuten wir hat er abbekommen. Die Spieße waren zart und saftig, gingen nur etwas schwer vom Holzspieß runter . Sie klebten jetzt nicht richtig fest aber durch die Soße auf dem Teller kann es durch das ruckeln schon zu Umfälle zwecks einsauen geben. Vielleicht ißt man sie auch durch abfieseln vom Stäbchen, keine Ahnung. Die Soße war leicht cremig und hatte einen schönen Erdnussgeschmack. Ansonsten wurde sie auch noch mit verschiedenen Gewürzen verfeinert, schmeckte uns.

Das Gemüse bestand aus Bohnen, Paprika, Zuchini, Bambusstreifen, Gelberüben, Chinakohl und Zwiebeln. Alles frisch und auf den Punkt mit Biss gegart.

Einfaches Lokal, leckeres Essen und der Preis passt auch, 4,5 Sterne

Es ist jetzt nicht ein Restaurant, eher ein kleiner Imbiss mit Bestuhlung und Service. Wenn man rein kommt ist gerade hinter eine Theke mit den Gerichten an einer hängenden Tafel darüber. Dahinter befindet sich alles was man so braucht und durch eine Tür geht es in die Küche. Es ist auch ein wenig mit verschiedenen Sachen dekoriert. Musik läuft hier dezent im Hintergrund.

Vorne raus gibt es eine große Glasfront die man auch aufmachen kann ( wenn dann auf einmal wieder die Sonne scheint). Die Wände in orange gestrichen , mit Fotos dekoriert, Blumenstöcke zieren des weiteren den Raum. Lampen gibt es in verschiedenen asiatischen Styles.

Es gibt hier zum Teil rote Bänke, dunkle Stühle mit roten Sitzbezug und helle Tische. Auf dem Tisch gibt es eine Holzbox mit Besteck und Servietten.

Für das was wir denken das es ist hat es uns gefallen, 4,5 Sterne

Soweit war alles sauber, einige Rückstände am Boden und Staubspuren, aber nicht so viel, 4 Sterne

Huck und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.