Zurück zu Café dein & mein
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Café dein & mein in 50670 Köln bewertet.
vor 1 Jahr
"Kleiner feiner Laden"

Geschrieben am 02.02.2023
Allgemein

Da wir einmal im Agnesviertel waren, haben wir uns natürlich in aller Ruhe die neogotische dreischiffige Hallenkirche St. Agnes angesehen; es ist immer hin wohl die größte Kirche nach dem Dom in Köln.
Danach hatten wir Lust auf Kaffee und Kuchen. Auf der Neusser Straße ist fast in jedem Haus ein Geschäft.
Auch einige Kaffeebuden und Cafés – die Wahl fiel auf „dein&mein“ fast gegenüber von „barile“.


Ambiente

Von außen sieht das Lokal nicht besonders hübsch oder auffällig auf. Auch drinnen relativ schlicht aus. Aber es waren mehrere Gäste im Café und dann kann doch die Qualität recht gut sein.

Wir nahmen also an einem freien Tischchen Platz und schauten zu der Auslage an der Theke.
Dort waren vier verschiedene Sorten zu erkennen. Über der Theke hing eine Tafel und wies auf Mittagsgerichte und das Frühstück hin.


Sauberkeit 

Alles wirkte sauber und gepflegt.

Sanitär

Die Anlagen habe ich nicht aufgesucht.

Service

Eine der beiden jungen Frauen im Café kam zu unserem Tisch. Sie erklärte uns die Zutaten (ich vertrage Haselnüsse und Mandeln nicht).
Das machte sie freundlich und empathisch.

Die verkosteten Speisen 

Wir wählten je ein Stück vom Schokoladenkuchen und dem Käsekuchen mit Orangengeschmack.

Beide Torten waren gut gemacht. Die Schokolade war gut zu spüren und der Teig war noch etwas saftig.

Der Käsekuchen war ebenfalls schmackhaft. Die Creme war locker, der Teig gut durchgebacken.
Wir waren recht angetan.

Getränke


Auch der Kaffee – wir tranken Cappuccino – war ansprechend hergerichtet und sanft im Geschmack.

Fazit

4 – gerne wieder. Der Laden scheint unkompliziert. Der Service ist freundlich. Die Gerichte sind wohl alle frisch gemacht – bei den Zutaten weisen sie auf die Lieferanten hin.
Kaffee und Kuchen machen Freude auf mehr.

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)

Datum des Besuchs: 27.01.2023 – nachmittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Gesamt – Service – Sauberkeit – Kuchen – Ambiente  - P-L-V 

---4-----------4----------3,5-----------4,5--------------3-------------4---


Maja88 und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.