Zurück zu Namaste 2
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum Namaste 2 in 66606 Sankt Wendel geschrieben.
vor 1 Jahr
"Seit knapp vier Monaten lockt das "Namaste 2" mit indischen Spezialitäten ..........."

Geschrieben am 16.03.2023 | Aktualisiert am 16.03.2023
So lange betreiben Ekta und Sonu Saini ihr neues Lokal mittlerweile im St.Wendeler City Carrée. Der Restaurantname Namaste bedeutet "Willkommen", quasi so erklärt es Saini, eine Begrüßung auf Indisch. Und die "2" im Namen steht dafür, dass Saini bereits ein weiteres indisches Restaurant betreibt. Seit 2016 bietet er nämlich indische Spezialitäten im Gemeindezentrum von Hoppstädten-Weiersbach an.Zuvor hatte er, der zunächst seinen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule  Villingen-Schwenningen gemacht hatte, über einige Jahre in der spanischen Stadt Torrevieja an der Costa Blanca  sein erstes Restaurant betrieben.

80 Sitzplätze bietet das "Namaste 2" und die umfangreiche Speise- und Getränkekarte weist inclusive Kindermenü und Desserts 116 Positionen auf. "Wir haben selbstverständlich auch vegetarische Hauptgerichte, indisches Bier und Wein, sagt der Restaurantbesitzer. Neben Vorspeisen gibt es indische Hauptgerichte wie Chicken Tikka Masala, Basmati-Reisspezialitäten oder Tandoori-Hauptgerichte. "Einer der Vorteile der Verwendung eines Tandoori-Ofens ist, dass er sehr hohe Temperaturen erreicht, die es ermöglichen, Gerichte schnell und gleichmäßig zu garen", erklärt Saini.

Besonders stolz ist er auf sein Paneer Kulcha, ein mit selbst hergestelltem Frischkäse gefülltes Fladenbrot. "Mein Schwager Peter Keller bewirtschaftet in Hoppstädten einen kleinen Bauernhof. Dort kaufen wir die Milch und stellen den Käse dann selbst her", so hat Saini auch die regionalen Kreisläufe in seinen beiden Restaurants fest im Blick. Die Küchenkräuter bezieht er in St.Wendel um die Ecke aus dem City-Frischeladen von Ali Skaine."Dadurch, dass jetzt die Gäste zum Essen in mein Restaurant kommen, wird das komplette City-Carrée wieder bekannt. Ja, es ist schon Bewegung reingekommen", hat Saini beobachtet.

(auszugsweise SZ vom 16.03.23)

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.