Zurück zu Restaurant MySmile | Laos Kitchen
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum Restaurant MySmile | Laos Kitchen in 66606 Sankt Wendel geschrieben.
vor 1 Jahr
"Beim thailändischen Feuertopf in St.Wendel zusammensitzen und quatschen ......"

Geschrieben am 08.03.2023 | Aktualisiert am 08.03.2023
Authentische thailändische Küche wird in gemütlicher Athmosphäre im St.Wendeler  "My Smile" serviert. Auch der sogenannte Hotpot steht auf der Speisekarte. Das meistbestellte Gericht ist jedoch ein anderes.

Die 29-jährige Restaurantfachfrau, Inhaberin und Namensgeberin My Nguyen, deren Wurzeln in Vietnam, Laos und Thailand liegen: "Meine Eltern kamen als Gastarbeiter in die damalige DDR. Mein Mann Kevin, mein Sohn Josh und ich haben in Berlin gelebt, wollten aber gerne ländlicher wohnen. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt, ins Saarland zu ziehen und hier dieses Restaurant zu übernehmen. Wir haben einen thailändischen Koch und bieten thailändische Suppen, Teigtaschen, eine Vielzahl von Hauptgerichten sowie Salate und diverse Desserts. Traditionelle Gerichte wie das Nudelgericht Pad Thai oder das Curry Gaeng Pet werden von den vielen thailändischen Gästen, die uns regelmäßig besuchen, bevorzugt.Wir haben aber auch besondere Empfehlungen, etwa Dorade in verschiedenen Variationen oder Gung Kra Tiam, frittierte Großgarnelen mit Gemüse in Knoblauch-Pfeffer-Soße, im Angebot.Diese Speisen werden gerade von den saarländischen Gästen sehr geschätzt." Das meistbestellte Gericht sei jedoch Volcano Ramen, gebratene Ramen-Nudeln mit Gemüse und hausgemachter Teriyakisoße, die man wahlweise mit Ente, Garnelen oder Hühnchen anrichten könne.

Ein  ganz neues Gericht möchte My Nguyen jedoch ebenfalls nicht verschweigen:" Unser Hotpot, ein Feuertopf, der ab zwei Personen und nur nach vorheriger Bestellung serviert wird, bietet in besonderes Erlebnis. Wähend man gemütlich zusammensitzt und quatscht, gart man am Tisch verschiedene Gemüsesorten, Nudeln, Tofu, Fleisch und Meeresfrüchte wahlweise in einer intensiven klaren Brühe oder einer pikanten Tom Yam-Suppe mit Zitronengras und dippt diese anschliessend in eine von zwei mitservierten Sesamsoßen.".

Die Restaurantinhaberin verrät, dass es in ihrem Haus zusätzlich zu der normalen Speisekarte auch ein spezielles Angebot für Gäste gebe, die das Lokal am Mittag besuchen:"Montags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von von jeweils 11:30 bis 14:30 Uhr bieten wir auch Mittagstisch an, das heißt man kann eine kleine Auswahl an Gerichten zu einem günstigeren Preis bestellen."

(u.a. auszugsweise SZ vom 07.03.23)

kgsbus und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 5 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.