Zurück zu Asian Taste im Hues-Eck
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Asian Taste im Hues-Eck in 48429 Rheine bewertet.
vor 1 Monat
"Neues leben im Eck"

Geschrieben am 15.03.2024 | Aktualisiert am 16.03.2024
Besucht am 10.03.2024 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Das alte Hues Eck war der Treffpunkt für alle Rentner in Rheine, gutbürgerliche Küche von Mittags bis Abends, dazu ein Bier. Die Betreiber haben Ende 2023 ihr Eck geschlossen. Aber sie haben Nachfolger gefunden. Eine vietnamesische Familie, die vorher ihren Imbiss in einem mittlerweile geschlossenen Shoppingcenter betrieben haben. Da bot es sich an, sich mal diese Immobilie am Eingang zur Fußgängerzone in Rheine anzuschauen. Anscheinend wurde man sich schnell einig, denn die Rheinenser Gerüchteküche verkündete schon im Januar, da geht es weiter. Am Sonntag, den 10. März kamen wir von der Ahr zurück, der Kühlschrank war leer, wir wollten einfach möglichst unaufwändig was essen. Also beschlossen wir, mal im seit Anfang März geöffneten Asian Taste im Hues Eck einzukehren.

Von außen hat sich bis auf den Namen wenig geändert. Aber innen wurde das Ambiente doch erheblich aufgehübscht.

Ein Tisch fand sich schnell, es war noch nicht viel los.

Die Öffnungszeiten sind schon Selbstausbeutung, nur Montags macht man zu, an den anderen Tagen ist durchgehend von morgens 9 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, am Sonntag erst ab 14 Uhr. Eine erste schöne Überraschung, die Speisekarten haben einen erfreulich reduzierten Umfang. Nicht so schön, dass diese als Platzsets auf dem Tisch liegen und nach einigen Runden etwas schmuddelig werden.

und

Wie gesagt, wir wollten einfach essen und bestellten erstmal alkoholfreies Bier und waren dann schnell zu einer Entscheidung gelangt. Vorweg Summer- und Springrolls, laut der Chefin hausgemacht. Mag sein, ich kann das nicht beurteilen. Auch die Saucen werden selber angerührt. Viel Fisch- oder Oystersauce war in den Näpfchen, neben der obligatorischen Sojasauce.

Sommerrolle

Frühlingsrolle, mit beiden waren wir zufrieden. Danach auch ein Basic der asiatischen Kühe, gebratene Nudeln und gebratener Reis, den man dann individuell pimpen kann, wir taten das mit Ente. Dazu gab es eine hausgemachte Chilipaste.

Die beiden Wokgerichte waren okay, und weil ich im Nachgang keine Probleme bekam, war das Versprechen, kein Glutamat zu verwenden, eingehalten worden.

Die gebratenen Nudeln gefielen meiner Frau, waren nicht zu heftig gewürzt, siehe Glutamat Dosierung.

Ebenso mein gebratener Reis, der auch gefallen konnte. Wir bekamen, was wir bestellt hatten, ordentlich hergestellte Gerichte der asiatischen Küche. Die krosse Ente war sogar saftiger im Inneren als man es von asiatischen Restaurants kennt.

Die Familie kocht und schmeißt den Service in Gemeinschaftsanstrengung. Das klappt gut, auch die Kommunikation.

Also mal zum Fazit dieser schnellen Rezi. Das kann was werden, etwas über dem Niveau unserer üblichen Asia Imbisse, deswegen etwas teurer. Aber die Inaugenscheinnahme des Besuchs in den letzten Tagen verrät einigen Kundenzuspruch. Ich werde mal den Mittag dorthin verlegen und davon noch mal berichten.

Huck und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.