Zurück zu Ristorante Pizzeria Da Gianni
GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat Ristorante Pizzeria Da Gianni in 23769 Fehmarn bewertet.
"Pizza, muss auch mal sein"

Geschrieben am 15.10.2022
Besucht am 14.10.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Mir war heute danach.
Nach Pizza.
Warum nicht?
Ab und zu auch einmal so etwas, obwohl ich es nicht als Essen ansehe. Es ist doch mehr oder weniger Resteverwertung.
Es sei denn,……… aber DAS ist ganz selten.
Also, als meine Frau von der Arbeit kam, wartete ich schon auf sie im der Pizzeria.
Vor mir ein Glas König Ludwig dunkel. 0,5 l zu 5,60€.
Ach ja, das Restaurant.
Auf der Hauptstrasse zwar, aber dennoch von der Flaniermeile der Touries etwas abgelegen.
Abholservice, aber kein Lieferdienst.
Vor dem Restaurant eine Terrasse. Zu dieser Jahres-und Tageszeit natürlich nicht besucht.
Der Eingang des Restaurants weist eine Treppenstufe auf. Rollatorfahrer benötigen Hilfe, da die Tür nach außen aufgeht. Es könnte ja sein, das beim nächsten male die Bedienung das zur Kenntnis nimmt und Hilfestellung leistet. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Innen? Größer als gedacht. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und zweckmäßig.
Tische nicht eingedeckt, aber eine Kerze versuchte etwqs Atmosphäre gegen die Nüchternheit herbei zu zaubern.
Gleich vorerst. Ansonsten barrierefrei und auch die Toiletten gut zu erreichen. Einfach, zweckmäßig und sauber.
Mitteltheke mit zwei Damen.
Freundlich, neutral.
Speisenkarte hat neben Pizza auch Fleisch und Nudelgerichte.
Preislage normal.
Besitzer kommt auch einmal in den Raum. Freundlicher Italiener.
Also, Lucie….. wo bleibst Du?
Sie kommt.
Als erstes, ein Bier wie ich.
Heute also war Pizza das Motto.
SIE: 1 Pizza Vegetariana.
Teig, Tomatenpampe, Spinat, Mais, Champignons, schwarze Oliven und Käse. Kosten: 11,00€
Größe 29 cm. SIE war zufrieden.
ICH: 1 Pizza Diavolo.
Teig, Tomatenpampe, Zwiebel, Salsiccia, Salami, Champignons, Chillischote, Käse. Kosten: 11,50€
Größe 29 cm. Ich war zufrieden, obwohl…. Ich mag es nicht, wenn der Teig in der Mitte noch ungebacken ist. Da ich DAS aber zu 90% erlebe, war ich nicht sonderlich überrascht oder enttäuscht. Immerhin war sie, die Pizza, scharf und auf so etwas stehe ich.
Satt, übersatt beide.
Noch einen  Espresso für beide, Kosten: je 2,50€
2 Grappa um das ab zu runden. Kosten je 4,00€ (War seeeehr mild)
Der Abend war gelaufen.
Wie angedacht.
Eigentlich keine Klagen und mal was anderes als immer nur selber kochen.
Muß ich aber nun mindestens 4 Wochen nicht mehr haben.

simba47533 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.