Zurück zu Pizzeria Italia
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Pizzeria Italia in 66125 Saarbrücken bewertet.
"Diesmal gibt es keinen Loser und auch keinen Arsch .............."

Geschrieben am 21.05.2021 | Aktualisiert am 21.05.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Pizzeria Italia
Besucht am 20.05.2021 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Waren bei den letzten beiden "Italia"-Lieferungen entweder mein Schatz oder ich gekniffen, was dann auch in in den drastischen Headlines zum Ausdruck kam, waren wir beide diesmal wieder sehr zufrieden.

Wir hatten beide Pasta bestellt, "Cannelloni" (EUR 8,00) für sie und "Spaghetti Carbonara" (EUR 7,50) für mich; hinzu kamen EUR 2,00 für die Anfahrt. Bis zu unserem Umzug hatte es diesen Aufschlag nicht gegeben; wäre bei einer Anfahrt von knapp 400m auch reichlich merkwürdig gewesen, aber nun sind es immerhin knapp 3 km und damit ist die Freigrenze eben überschritten.

Alles kam sehr schön heiß bei uns an; zur Pasta gab es noch je ein Pizzabrötchen aufs Haus. Die Cannelloni, überbacken und in Soße förmlich badend, schmeckten meinem Schatz ganz ausgezeichnet. Sehr gut waren auch meine Spaghetti Carbonara; sie waren al dente und weder an Panchetta noch an Pecorino, frischem Ei und Pfeffer war gespart worden. Und es immer eine dermassen Mörderportion, die auch für zwei reichen würde. Ich muss jedesmal kämpfen, um annähernd zwei Drittel der Portion zu schaffen; leider schmeckt zumindest mir die Carbonara aufgewärmt nicht, somit muss der Rest entsorgt werden.Eine Portion in dieser Größe würde bei anderen Italienern, wenn es sie denn so gäbe, mit Sicherheit zwei oder drei Euro mehr kosten.

Da bei der telefonischenBestellung nicht erwähnt worden war, dass ich die italienische Originalversion haben möchte, kam natürlich prompt die eingedeutschte, die mit der Sahne. Schwamm drüber und Sterneabzug gibt es ausnahmsweise dafür nicht!  Als Getränk gab es Mineralwasser mit einem Saft gemischt für meine Holde und Allgäuer Büble Edelbräu für mich.

hbeermann und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.