Zurück zu Cafe Ferdinand
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Cafe Ferdinand in 44789 Bochum bewertet.
"Kleine gemütliche Eckkneipe zum Klönen, entspannen oder einfach nur Leute gucken"

Geschrieben am 18.10.2016 | Aktualisiert am 18.10.2016
Besucht am 24.09.2016 4 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Allgemein:

Bevor es am Abend zum Starlight Express geht, stand ein Stadtbummel und ein Besuch im Bergwerksmuseum in Bochum auf dem Plan. Auf dem Weg zum Hotel kamen wir am „Café` Ferdinand“ vorbei, und entschlossen uns kurzerhand hier doch mal schnell Kaffee trinken zu gehen.

Ambiente:

Das Café Ferdinand ist eine uralte Eckkneipe, jetzt umgebaut zum Café.
Cafe Ferdinand mit Außensitzen
Im Außenbereich moderne Sitzmöbel, im Innenbereich besticht die Einrichtung im Stile der Original 20ér Jahre. Leider konnte ich davon kein Foto schießen. Aber ich war richtig erstaunt, dass so etwas noch heute erhalten ist.

Bedienung:

Ein jüngerer Herr und eine Dame mittleren Alters schmeißen den Laden. Beide flott und freundlich im Auftreten, Getränke und das Eis waren nach wenigen Minuten am Platz. Auch die obligatorische Frage nach weiteren Wünschen wurde gestellt. Fein.

Das Essen:

Ich hatte nach der Stadttortour eigentlich nur Durst nach einem frischen Getränk.
ein leckeres Moritz Fiege Pils
Was gab es da also besseres als ein leckeres Moritz Fiege Pils vom Fass für 2,70 €.
Grolsch Pils
Da wir so nah an Holland dran waren( ja 560 km von der Heimat entfernt) wünschte mein Schwager ein Grolsch als Flaschenbier für 3,80 €.
Kaffee „Schümli“
Die Damen wählten einen Kaffee „Schümli“ a´2,20 €
Latte Macchiato
und einen Latte Macchiato für 2,80 €.
Schokoeis mit Sahne
Zusätzlich wünschten Sie noch einen Schokoladeneisbecher für je 5,00 €.

Das Pils perfekt eingelassen mit schöner Schaumkrone. Der Kaffee und der Latte lecker und frisch und mit viel Liebe angerichtet. Das Eis schmeckte auch ganz gut, nur die Sahne war aus der Dose und zerfiel ziemlich schnell.

Sauberkeit:

Biergarten und Restaurant sauber, da gibt’s nichts zu mäkeln. Die Toiletten haben wir nicht besucht.

Resultat:

Kleine gemütliche Eckkneipe zum Klönen, entspannen oder einfach nur Leute gucken.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.