Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus · Graf Leopold Restaurant, Hotel, Sternerestaurant in 54550 Daun (Daun)

Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus · Graf Leopold

Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus · Graf Leopold ist vermutlich dauerhaft geschlossen. Grund: Hotel Garni, Restaurant inzwischen geschlossen
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus · Graf Leopold in 54550 Daun bewertet.
"Der Stern, der über Daun leuchtet"

Geschrieben am 15.05.2018 | Aktualisiert am 15.05.2018
Besucht am 06.05.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 250 EUR
Zweiter Abend in Daun, die erste Etappe auf dem Lieserpfad endet in Daun, von dem wir am Morgen aus nach Boxberg zur Lieserquelle aufgebrochen waren. Einquartiert hatten wir uns im Kurfürstlichen Amtshaus in Daun, das auf einer Bergkuppe über der Altstadt thront. Betritt man den Burg/ Schlossbereich durch den Torbogen, wird man 200 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Das Haus ist alt und von Außen wie von Innen historisch. Über den Burghof mit einer Außengastronomie geht es zur Rezeption Im Inneren bestimmt die... mehr lesen

Ehemalige User und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus · Graf Leopold in 54550 Daun geschrieben.
"Restaurant geschlossen - unfassbare Reaktion bei telefonischer Anfrage - jeder weitere Besuch hat sich erledigt!"

Geschrieben am 12.06.2021 | Aktualisiert am 12.06.2021
In diesem schönen Schloßhotel konnten wir schon zwei Mal bei einem Glas Wein die schöne Aussicht genießen. Und schon lange wollten wir mit Übernachtung buchen. Die Homepage des Schloßhotels nicht verfügbar. Darüber war ich schon sehr verwundert. Über booking.com war eine Reservierung möglich. Ich rief gerade im Hotel an, um evtentuell direkt zu buchen und einen Tisch in dem mit (ehemals) 1 Michelinstern dotierten Restaurant zu reservieren. Eine Dame nuschelte eine Begrüßung ins Telefon mit dem obligatorischen Schlußsatz "... was kann ich für... mehr lesen

kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus · Graf Leopold in 54550 Daun bewertet.
"Fürstlich fühlen auf der Burg"

Geschrieben am 11.07.2015 | Aktualisiert am 11.07.2015
Im vergangenen Jahr kehrten wir hier bereits auf ein Glas Wein ein. Damals bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse mit herrlichem Blick. Die reichhaltige Geschichte der Burg reicht bis auf 700 v. Chr. zurück. Seit 1978 ist die Burg in privatem Besitz und seit 1981 existiert das Schloßhotel. Am Anreisetag in die Vulkaneifel am vergangenen Mittwoch war es recht kühl, so nahmen wir in den herrschaftlichen Innenräumen Platz. Freundliche Begrüßung durch die Dame an der Rezeption, sie wies uns auch die Sitzgelegenheit... mehr lesen

Huck und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt