Restaurant Arberseehaus Restaurant, Biergarten, Ausflugsziel in 94252 Bayerisch Eisenstein

0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Restaurant Arberseehaus abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Restaurant Arberseehaus in 94252 Bayerisch Eisenstein geschrieben.
vor 3 Jahren
"Das neue Arberseehaus lädt zum verweilen ein"

Geschrieben am 14.10.2021
Das alte Arberseehaus, wie auf dem ersten Foto von  2015 zu sehen, war bis 2014 verpachtet und kam erst 2015 wieder unter die Verwaltung der Fürstlich Hohenzollernschen Arber-Bergbahn e.K. Es wurde im Oktober 2016 abgerissen und dann bis 2018 durch einen Neubau ersetzt. Trotz des hohen Alters und seiner besonderen geografischen Lage stand das alte Arberseehaus wegen früherer Umbauten nicht unter Denkmalschutz. Eine Sanierung war nicht möglich und musste abgerissen werden, weil es, obwohl sein Baukörper in dieser Zeit sehr gelitten hatte, in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
20.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1374x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 19.10.2021