Bayerisch Eisenstein

20 Betriebe, 1.009 Einwohner, 724 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Bayrischer Wald

Aktivitäten in Bayerisch Eisenstein

GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Trifterklause-Schwellhäusl in 94252 Bayerisch Eisenstein hochgeladen.
vor 8 Monaten
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Gasthaus & Cafe Arberhütte in 94252 Bayerisch Eisenstein hochgeladen.
vor 1 Jahr
Gasthaus & Cafe Arberhütte
Jenome hat Gasthaus & Cafe Arberhütte auf GastroGuide eingetragen
vor 1 Jahr
Berghaus Sonnenfels
Neue Fotos von Berghaus Sonnenfels in 94252 Bayerisch Eisenstein.
vor 2 Jahren
Berghaus Sonnenfels
Berghaus Sonnenfels ist jetzt auch auf GastroGuide
vor 2 Jahren
Arberschutzhaus Talstation
Jenome hat Arberschutzhaus Talstation auf GastroGuide eingetragen
vor 2 Jahren
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Gasthof Eisensteiner Hütt´n in 94252 Bayerisch Eisenstein bewertet.
vor 3 Jahren
"Mit mehr Touristen auf dem Berg lässt leider auch die Qualität nach"

Geschrieben am 22.10.2021 | Aktualisiert am 22.10.2021
Besucht am 04.10.2021 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Tag 3 unseres Urlaubes im Bayrischen Wald sollte uns auf den Hausberg, den Großen Arber führen. Der Große Arber ist mit 1455,5 m ü. NHN der höchste Berg in Niederbayern. Da uns der Aufstieg vom Vortag auf den Rachel noch bissel in den Knochen steckte, uns Hundi komisch anguckte als er von seiner Decke im Auto los sollte, entschieden wir uns, dieses mal den bequemen Touristenaufstieg zu wählen. Also wanderten wir statt wie vor 6 Jahren vom Arbersee dieses Jahr... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Restaurant Arberseehaus in 94252 Bayerisch Eisenstein geschrieben.
vor 3 Jahren
"Das neue Arberseehaus lädt zum verweilen ein"

Geschrieben am 14.10.2021
Das alte Arberseehaus, wie auf dem ersten Foto von  2015 zu sehen, war bis 2014 verpachtet und kam erst 2015 wieder unter die Verwaltung der Fürstlich Hohenzollernschen Arber-Bergbahn e.K. Es wurde im Oktober 2016 abgerissen und dann bis 2018 durch einen Neubau ersetzt. Trotz des hohen Alters und seiner besonderen geografischen Lage stand das alte Arberseehaus wegen früherer Umbauten nicht unter Denkmalschutz. Eine Sanierung war nicht möglich und musste abgerissen werden, weil es, obwohl sein Baukörper in dieser Zeit sehr gelitten hatte, in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Restaurant Arberseehaus in 94252 Bayerisch Eisenstein hochgeladen.
vor 3 Jahren