Zwiesel

55 Betriebe, 9.257 Einwohner, 581 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Bayrischer Wald

Aktivitäten in Zwiesel

Jenome hat China Restaurant Rosengarten auf GastroGuide eingetragen
Griechisches Restaurant Pallas
Jenome hat Griechisches Restaurant Pallas auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Hotel Zur Waldbahn in 94227 Zwiesel hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Hotel Zur Waldbahn in 94227 Zwiesel bewertet.
"Essen gut, Fingerspitzengefühl naja"

Geschrieben am 26.08.2020 | Aktualisiert am 28.08.2020
Besucht am 22.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 70 EUR
Zu unserem ersten Abendessen am Ankunftstag in Zwiesel wählten wir wie immer die Waldbahn. In Coronazeiten war eine rechtzeitige Reservierung angebracht. Wie immer, wenn wir in der Waldbahn sind, entschied ich mich für die Schweinemedaillons am Spieß mit Pfefferrahmsoße und hausgemachten Spätzle. Schmeckten sehr gut wie seit Jahr und Tag. Meine Frau hatte einen Znaimer Rostbraten (Rindfleisch) mit Böhmischen Knödeln. Auch dieses Gericht ist absolut empfehlenswert. Dazu gabs etliche Pilsner Urquell vom Fass. Unsere Stimmung etwas getrübt hat folgenden Vorfall: Meine Frau stand kurz... mehr lesen

Lodda und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Gasthof im Hotel Zur Waldbahn
Neue Fotos von Gasthof im Hotel Zur Waldbahn in 94227 Zwiesel.
Gasthof im Hotel Zur Waldbahn
Gasthof im Hotel Zur Waldbahn ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Hotel Zur Waldbahn in 94227 Zwiesel bewertet.
"Bestes Restaurant in Zwiesel"

Geschrieben am 05.08.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hotel Zur Waldbahn
Besucht am 20.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Wie immer, wenn wir in Zwiesel sind, gehts in die Waldbahn, so auch dieses Jahr. Dort halten wir uns an Bewährtes: Meine Frau hatte die Ochsenhüfte mit Böhmischen Knödeln (12,50 Euro), ich die Pfefferlendchen vom Schwein mit Rahmsoße und hausgemachten Spätzle (13,90 Euro). Beides schmeckte vorzüglich - es waren zweifelsohne die besten Speisen anläßlich unseres Zwiesel-Urlaubs! Dazu gabs Pilsner Urquell vom Faß (kosten wie 2016 immer noch 3,50 Euro pro 0,3-Glas).  Wir hatten sehr schönen Tisch auf dem Balkon des Lokals. Zahlung mit Karte kein Problem.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Ehemalige User
einen Beitrag zum Metzgerei Mandlmeier in 94227 Zwiesel geschrieben.
"This is the end......"

Geschrieben am 21.07.2018 | Aktualisiert am 21.07.2018
Was freuten wir uns darauf, wieder die heiße Theke beim Mandlmeier zu nutzen und deren sehr gute Wurstwaren einzukaufen. Bereits bei der Ankunft in Zwiesel mussten wir im Vorbeifahren feststellen - der Mandlmeier hat geschlossen. Die Metzgerei wurde im November 2016 aus Altersgründen weiter verpachtet und ist seit geraumer Zeit nun dicht, da der Nachfolger bei weitem nicht die Qualitätsware anbot, die man in Zwiesel vom Mandlmeier gewohnt war. Lt. Plakat im Schaufenster wird ein Pächter gesucht. Bezeichnend ist, dass in Zwiesel von ehemals 7 Metzgereien inzwischen 6 geschlossen haben. Schade!

DerBorgfelder findet diesen Beitrag hilfreich.