Zwiesel

53 Betriebe, 9.257 Einwohner, 581 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Bayrischer Wald

Aktivitäten in Zwiesel

Hotel Zur Waldbahn
Neue Fotos von Hotel Zur Waldbahn in 94227 Zwiesel.
Hotel Zur Waldbahn
Hotel Zur Waldbahn ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: Nicko1998
hat Hotel Zur Waldbahn in 94227 Zwiesel bewertet.
"Bestes Restaurant in Zwiesel"

Geschrieben am 05.08.2018
Besucht am 20.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Wie immer, wenn wir in Zwiesel sind, gehts in die Waldbahn, so auch dieses Jahr. Dort halten wir uns an Bewährtes: Meine Frau hatte die Ochsenhüfte mit Böhmischen Knödeln (12,50 Euro), ich die Pfefferlendchen vom Schwein mit Rahmsoße und hausgemachten Spätzle (13,90 Euro). Beides schmeckte vorzüglich - es waren zweifelsohne die besten Speisen anläßlich unseres Zwiesel-Urlaubs! Dazu gabs Pilsner Urquell vom Faß (kosten wie 2016 immer noch 3,50 Euro pro 0,3-Glas).  Wir hatten sehr schönen Tisch auf dem Balkon des Lokals. Zahlung mit Karte kein Problem.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Nicko1998
einen Beitrag zum Metzgerei Mandlmeier in 94227 Zwiesel geschrieben.
"This is the end......"

Geschrieben am 21.07.2018 | Aktualisiert am 21.07.2018
Was freuten wir uns darauf, wieder die heiße Theke beim Mandlmeier zu nutzen und deren sehr gute Wurstwaren einzukaufen. Bereits bei der Ankunft in Zwiesel mussten wir im Vorbeifahren feststellen - der Mandlmeier hat geschlossen. Die Metzgerei wurde im November 2016 aus Altersgründen weiter verpachtet und ist seit geraumer Zeit nun dicht, da der Nachfolger bei weitem nicht die Qualitätsware anbot, die man in Zwiesel vom Mandlmeier gewohnt war. Lt. Plakat im Schaufenster wird ein Pächter gesucht. Bezeichnend ist, dass in Zwiesel von ehemals 7 Metzgereien inzwischen 6 geschlossen haben. Schade!

DerBorgfelder findet diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Nicko1998
hat Hotel Zur Waldbahn in 94227 Zwiesel bewertet.
"Gemütliches Restaurant mit gutem Essen"

Geschrieben am 09.08.2016 | Aktualisiert am 09.08.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hotel Zur Waldbahn
Besucht am 16.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 52 EUR
Nach sieben Jahren Zwiesel-Abstinenz zog es uns wieder einmal in den Bayerischen Wald. Während unseres Aufenthaltes feierte Zwiesel das Grenzland-Fest. Wie immer ging es am ersten Abend in die "Waldbahn". Da herrliches Wetter war, versuchten wir unser Glück auf dem immer gut besuchten Balkon. Tatsächlich war noch ein Tisch frei. Wir wählten die Pfefferlendchen (3 Stück Schweinelendchen am Spieß mit Pfefferrahmsosse und hausgemachten Spätzle) zu 12,00 Euro und das Rumpsteak mit Kräuterbutter zu 17,50. Beide Gerichte waren ok, wobei die Lendchen wohl etwas zu lange gebraten wurden und dadurch recht kaubedürftig waren. Das Rumpsteak war medium gebraten und soweit ok. An Fassbieren bietet die Waldbahn an: Pilsner Urquell, das 0,3 l-Glas zu 3,50 (ist m.E. überteuert), Pfefferbräu Helles zu 3,00 Euro für 0,5 l und den dunklen Haustrunk Keilhofer-dunkel aus der Pfefferbrauerei zu 3,50 für den halben Liter.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Nicko1998
hat Metzgerei Mandlmeier in 94227 Zwiesel bewertet.
"Mandlmeier - der beste Metzger in Zwiesel"

Geschrieben am 30.07.2016
Sehr gute Metzgerei mit Wurstwaren, die zur Spitze zählen. Und auch die heiße Theke ist sehr empfehlenswert. Wir probierten den Leberkäse (spitze!!!), die Fleischpflanzerl und die Hähnchenschlegel.
GastroGuide-User: Jenome
hat Cafe Guglhupf in 94227 Zwiesel bewertet.
"Wenig Auswahl-das Cafe hat auch schon besssere Zeiten gesehen"

Geschrieben am 23.10.2015
Besucht am 16.10.2015
Ein Nachmittag ohne die Kiddies, welche wir zum reiten auf unserem Urlaubsbauernhof ließen, veranlasste uns an diesem Nachmittag zu einem kleinen Zwieseler Stadtbummel. Dabei stießen wir auf das Cafe „Gugelhupf“ welches der Konditorei Keilhofer angeschlossen ist. Der Eingang zum Cafe erfolgt über die Konditorei, und beim Wunsch ins Cafe zu gehen, wurden wir gebeten doch bitte gleich in der Auslage einen Kuchen auszusuchen, welcher dann in das Cafe, welches eine Etage über dem Laden liegt, geliefert wird. Zu unserem Erstaunen... mehr lesen

Gast im Haus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Wild Bull Steak House
Jenome hat Wild Bull Steak House auf GastroGuide eingetragen