mondlichtgestalt

aus Frankenthal (Pfalz)
Platz #258 • 6,599 Punkte
Asiatisches Essen mit viel Chili mag ich. Manchmal auch mediterrane Speisen begleitet von einem gutem Wein. Vegetarisches wird bevorzugt, Fisch geht aber immer auch, Fleisch nur im Ausnahmefall ( und dann vorzugsweise Huhn). Altdeutsches Essen muss nun wirklich nicht sein.

Bewertungs-Statistik

1 Stern
mondlichtgestalt hat Kashmir in 97070 Würzburg bewertet
"Indisch-pakistanisches Restaurant"

Besucht am 04.06.2015
Die Preise deuten eher auf ein indisches Restaurant mit Ambitionen hin. Sie sind etwas über dem, was man beim Standard-Inder erwartet. Das wäre okay, wenn auch die Leistung dementsprechend höher wäre. Dem entgegen steht, dass es hier wohl jeden Mittag und Abend ein Buffet gibt. Das mag ich normalerweise nicht, da dies Gäste mit Pauschaltouristenmentalität anlockt. Tatsächlich schien ich auch der einzige Gast zu sein, der a la Carte bestellte. mein erster Versuch scheiterte. Zwar wurde ich sofort von der... mehr lesen

mondlichtgestalt hat Ristorante La Rustica in 97070 Würzburg bewertet
"Pizza auf sehr rustikalem Holzbrett"

Besucht am 01.06.2015
Das Lokal will nicht nur Pizzeria sein. Es hat auch edlere Gerichte auf der Karte. Ich nahm aber nur eine Pizza Romana (die man anderswo wohl Pizza Tonno genannt hätte). Der Primitivo, den ich dazu trank, war ansprechend. Der Service war freundlich und aufmerksam, wie man es beim Italiener gewohnt ist. Die Pizza war überraschenderweise oval und kam auf einem Holzteller, der offenbar schon Jahrzehnte gute Dienste geleistet hatte (Rustica eben). Die Pizza war nicht schlecht, aber der Teig war zu dick und an den Rändern nach oben gezogen (untypisch). Der Belag war frisch, aber reichlich trocken (Tonno eben). Eine großzügigere Ausstattung mit Käse hätte da wohl geholfen. Ingesamt zufriedenstellend und sättigend, aber nicht umwerfend.

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
mondlichtgestalt hat Buddha-Haus in 97070 Würzburg bewertet
"Nepalesische und tibetanische Spezialitäten"

Besucht am 02.06.2015
Chinesisch und indisch gehen schon die Rentner essen. Thailändisch gibts auch an jedr Straßenecke. Vietnamesisch war letztes Jahr in. Nepalesisch hatte ich noch hingegen noch nie gegessen. Das vegetarische Dhaal Bhat Tarkari bestehend aus Reis. Linsen, Gemüse, Tomaten-Chutney und nepalesischem Kartoffelsalat bot dann auch ungewohnte Geschmacksnuancen. Neben Fleischgerichten bietet das Restaurant auch einige vegane Gerichte an. Dazu gibt es einen netten und aufmerksamen Service. Schließlich soll der Gast das Lokal laut Speisekarte nicht nur zufrieden sondern glücklich verlassen. Ein hehrer Anspruch, aber wer Buddha in seinem Namen führt, hat einiges vor. Na, Buddha wäre sicher zufrieden gewesen, was kann ich da meckern.

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
mondlichtgestalt hat Saigon | Bistro & Sushi Bar in 97070 Würzburg bewertet
"Unscheinbares, aber sehr gutes asiatisches Restaurant"

Besucht am 31.05.2015
Das Schild draußen verkündet "Bistro". Drinnen erwartet einem ein ausgewachsenes asiatisches Restaurant mit entsprechend dicker Speisekarte. Die Gerichte tragen vietnamesiche Namen, aber der frittierte Fisch in roter Kokosnußsoße schmeckte eher thailändisch. Was nicht weiter stört, denn er war sehr lecker und das Gemüse hatte trotz Chilisoße seinen Eigengeschmack behalten. Die Einrichtung verwirrt weiter. Der lachende Buddha strahlt den Besucher im vorderen Raum an, von hinten grüßen die drei Unsterblichen. Sehr eklektisch also. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Absolut empfehlenswert.

mondlichtgestalt hat Restaurant Afrika in 68165 Mannheim bewertet
"Hervorragende äthiopische Küche"

Geschrieben am 15.12.2014
Besucht am 12.12.2014
In den Räumlichkeiten, in denen jahrelang der Prince of India residierte, befindet sich seit Kurzem ein äthiopisches Restaurant. Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hatte, was die äthiopische Küche so zu bieten hat, habe ich mich in das Abenteuer gestürzt. Ich habe es nicht bereut. Die Vorspeise, frittierte Teigröllchen gefüllt mit Linsen und mit scharfem Dip, war superb. Als Hauptspeise nahm ich den Safari Spezial - Wundertopf, den es wahlweise mit Lamm- oder Hühnerfleisch gibt. Ich nahm die Variante... mehr lesen

Khaled findet diese Bewertung hilfreich.
mondlichtgestalt hat Restaurant Indian Palace in 68161 Mannheim bewertet
"Traditionelle nordindische Mughlai-Küche"

Geschrieben am 01.12.2014
Besucht am 28.11.2014
Traditionelle nordindische Mughlai-Küche verspricht die Website des Lokals. Ob das wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls bin ein großer Fan von südindischer Küche und so war ich etwas enttäuscht vom Indian Palace. Die Gerichte sind nicht sehr scharf und zur Vorspeise gab es nur ein Chutney, das mich nicht begeistert hat. Für Vegetarier ist das Restaurant ein Paradies, gibt es doch mehr als 30 vegetarische Hauptgerichte auf der Karte. Eine weitere Spezialität ist Essen aus dem Tandoori-Ofen. Das mag ich aber auch nicht. Das gegenüber anderen Zubereitungsarten viel zu trocken. Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Portionen ist groß, die Preise moderat. Und natürlich gibt es auch Lamm-, Huhn- und Fischgerichte, sowie Biryanis.

mondlichtgestalt hat Frankenthaler Hof in 67227 Frankenthal (Pfalz) bewertet
"Restaurant nur für Hotelgäste"

Geschrieben am 18.11.2014
Das Restaurant des Frankenthaler Hofs ist nur für Hotelgäste zugängig, somit kann ich die Qualität des Betriebs hier nicht bewerten.

mondlichtgestalt hat Restaurant Stadt Thessaloniki in 68169 Mannheim bewertet
"Leckere Metaxasoße"

Geschrieben am 03.11.2014
Gutes griechisches Restaurant. Das Ambiente ist nicht zu kitschig. Zumindest an Wochenenden ist es abends gut gefüllt und man muss Glück haben, einen Platz zu finden, sofern man nicht reserviert hat. Das Essen ist stilvoll zubereitet und geschmacklich sehr gut. Es gibt die typischen Gerichte, die man in einem griechischen Lokal erwartet: Spieße, Hackfleischgerichte, aber auch mehrere Fischgerichte und Rumpsteaks. Für Vegetarier sieht es mau aus. Die müssen an einem Salatteller nagen. Sehr zu empfehlen ist die leckere Metaxasoße, die es zu mehreren Gerichten gibt.

mondlichtgestalt hat Uni-Club in 68161 Mannheim bewertet
"Studentenkneipe"

Geschrieben am 20.10.2014
Der Uni-Club ist eine Studentenkneipe nicht nur für Studenten. Das Interieur hat sich mindestens seit 30 Jahren nicht verändert. Das Lokal hat somit Siebziger Jahre-Flair. Verschrammte Tische und nettes Personal. Billiges Essen gibt es auch: Schnitzel, Flammkuchen, Pizza, Baguette etc. Bei den Baguettes heißt es auf der Speisekarte "frisch aufgebacken". Gourmets sollten das Lokal meiden. Zum Biertrinken mit Freunden ist es aber optimal.
mondlichtgestalt hat Thai Palast in 68159 Mannheim bewertet
"Der Thai-Palast bietet seit Jahren ..."

Geschrieben am 04.10.2014
Der Thai-Palast bietet seit Jahren gleichbleibende Qualität. Die Karte ist, wie von asiatischen Restaurants gewohnt, lang. Im Grunde gibt es jedes Gericht mit jeglicher Fleischsorte. Alle Gerichte sind schmackhaft, aber Fischfilet ist wohl keine Spezialität des Hauses. Die Gerichte sind mit null bis 4 Chilischoten gekennzeichnet - und scharf meint hier wirklich scharf. Der Service; die Essen stehen kaum bestellt, schon auf dem Tisch. Die Preise sind günstig.