Sternengoldevy

aus Ingolstadt
Platz #447 • 2,239 Punkte
Ich bin ein Leckerschmecker. Sehr häufig probieren wir neue Gaststätten aus.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Sternengoldevy hat Almschänke in 85051 Ingolstadt bewertet
"Almschänke ist wieder on Top"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 07.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Ja die Almschänke hat schon eine Pächter gesehn und der war ich sehr neugierig was denn der neue Pächter besser macht als die Vorgänger. Um ehrlich zu sein, er ist nicht besser  aber anders. Natürlich wurden die altbewährten Gerichte nicht übernommen. Als Gast der die Karte ja kennt muss man sich erst einmal zurechtfinden und sich einen Überblick verschaffen. Aber es passt. Ich bestellte mir eine Pfannkuchensuppe... Es war sehr witzig das sie in einem Weckglas serviert wurde. Die Suppe war selbstgemacht und wirklich gschmackig. Zusätzlich bestellte ich mir ein Obatzer Brot. Sowas hab ich noch nie gegessen es war sehr schön dekoriert. Es kamen zwei saftige Bauernbrote auf den Tisch. Es war richtig richtig lecker. Auch meine Begleiterinnen waren begeistert von ihrem Essen.

Jens findet diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat Ayinger Bräustüberl in 85653 Aying bewertet
"Immer wieder gerne"

Geschrieben am 21.10.2017 | Aktualisiert am 21.10.2017
Besucht am 08.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Bräustüberl in Aying  ist eins unser Top Bayrischen Lokale. Wir kommen mehrmals im Jahr. Der Krustenbraten ist krustig und schmeckt so richtig nach Bayern, dazu eine feine Soße und einen Kartoffel-Gurkensalat. Das Schnitzel ist sehr zart sehr gut gewürzt. Auch die Bratkartoffeln sind schön mit Kümmel abgeschmeckt und schön resch angebraten. Auch die Brotzeitplatte kann sich sehen lassen. Das Ayinger Bräustüberl ist eine alte Wirtschaft mit schönen großen Holztischen. Alles sehr rustikal, manchmal spielt dort auch die Musik auf. Es ist so schee , so urig und so gemütlich. Das Ayinger Bier ist sagenhaft süffig. Wäre der Heimweg nicht immer noch vor uns ,könnte man sich eine Halbe mehr genehmigen. Nicht zu vergessen, die netten Kellner, die selbst im größten Stress immer freundlich bleiben. Aying ist in unserem privaten Ranking ganz weit vorne.

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat Spago Ristorante in 80336 München bewertet
"Eleganter Italiener"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 29.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Sehr edles Ambiente, Bedienung sehr aufmerksam und zuvorkommend. Offene Küche. Ich hatte mir eine Suppe"Crema di Pomodore" bestellt. War sehr sehr lecker und fein abgeschmeckt. Menü VI Duetto Pesce war sehr schön angerichtet und der Fisch war wirklich sehr fein. Allerdings gab es beim Menü II Tagliatelle Vegetaria eine kleine Überraschung, denn ein Teil vom Tetrapack war in den Nudeln. Wir legten es auf die Serviette, sagten aber nichts und die Bedienung hat es übersehen. Na ja schade. Ansonsten war alles sehr schmackhaft und wirklich stimmig bis halt das Stück abgeschittener Tetrapack.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
Sternengoldevy hat Lukas-Alm in 83700 Rottach-Egern bewertet
"Lukasalm früher Bäckeralm"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 08.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Lukasalm, vormals Bäckeralm – der Name und die Pächter haben im Frühsommer 2014 gewechselt, der knackige Aufstieg von der Suttenstraße und die gute Umgebung mit der herrlichen Aussicht sind geblieben. Bedienung freundlich, Wir haben uns ein Speckbrot und ein Käsebrot bestellt, allerdings war das Brot nicht mehr ganz frisch. aber das nimmt man doch in Kauf wenn man seine  vom Wandern müden Haxn mal austrecken will. Ambiente und Aussicht ist traumschön.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
"Urig, herzlich und bayrisch"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 14.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Wie oft sind es gerade die Unerwarteten Begegnungen die einem am meisten überraschen.Auf dem Rückweg von einem Tagesausflug kamen wir unverhofft nach Burgheim, wir hatten ordentlich Hunger, sahen das dort ein Wirtshaus.Nichts wie rein...! Allerdings mussten wir erst fragen wo sich denn die Gaststube befindet, das war uns nicht so recht klar da die Räume unbeleuchtet waren. Ein sehr freundlicher junger Mann verwies uns in den Gewölbekeller. Ein paar Stufen hinab und was soll ich sagen" was für ein Ambiente",... mehr lesen

enjaunddusty und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Sternengoldevy hat Bräuwastl in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet
"Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 07.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Wer noch ein echtes bayrisches Essen ohne Schnickschnack möchte sollt mal beim Bräuwastl einkehren. Der Kellner superfreundlich und immer einen kleinen Scherz auf den Lippen. Das Bier frisch vom Fass. Was braucht der Mensch noch mehr um glücklich und zufrieden zu sein. Es war nicht unser erster Besuch beim Bräuwastl daher wussten wir bereits was uns erwartet. Wir hatten jeweils ein Schnitzel einmal mit Pommes das andere mit Kartoffelsalat.  Wobei es bei dem Schnitzel mit Pommes einen Beilagensalat dazugab. Die Schnitzel Butterzart und die Panade super gewürzt. Zum Ambiente möchte ich sagen es ist urig in die Jahre gekommen, aber hat absolut seinen Charme.Preis Leistung absolut Top. Wir kommen gerne wieder

enjaunddusty und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Sternengoldevy hat Landgasthof Wäscherhartl in 93346 Ihrlerstein bewertet
"hier passt alles...!"

Geschrieben am 21.08.2017
Besucht am 18.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Das Gasthaus Wäscherhartl  liegt wirklich idyllisch in freier Natur. Auf eine Wiese nebenan ist ein Tippizelt und eine Jurte aufgebaut, dort finden in regelmäßigen Abständen Events statt. Auch der Biergarten ist richtig gemütlich, hier kann man die Seele ausruhen lassen.Ich bestellte mir ein Weißbier hab mich dann schon gewundert als die Bedienung fragte welches ich denn möchte. Dort gibt es tatsächlich 10 verschieden Weißbiersorten einfach genial und vor allem süffig. Wir bestellten uns Bratensüze aus dem Glas, kam aber auf... mehr lesen

Sternengoldevy hat La Cassetta in 85077 Manching bewertet
"Wow... besser gehts nicht"

Geschrieben am 18.08.2017
Besucht am 17.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 49 EUR
La Cassetta ist Italien im südlichen Ingolstadt. Wir hatten nicht reserviert man verwies uns auf einen lauschigen grünen Garten im hinteren Teil des Gebäudes.Man fühlt sich sofort wie in bella Italia dazu schöne italienische Hintergrundmusik.Ich bestellte Antipasti aus der Vitrine Bruscetta und einen Salat. Die Antipasti waren Mega lecker und der bestellte kleine Teller war eigentlich fast schon eine Hauptspeise von der Menge her.. Der freundliche Kellner war sehr aufmerksam fragte nach wann wir denn die Hauptspeise möchten. Er hat... mehr lesen

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat L'Osteria Ingolstadt in 85049 Ingolstadt bewertet
"lÓsteria passt soweit..!"

Geschrieben am 29.07.2017
Besucht am 28.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Ein perfekter Standort für eine Pizzeria  direkt am Viktualienmarkt  gelegen, werten den Platz wirklich auf.  Mega freundliche Bedienung sehr sehr aufmerksam . Die Pizzen sind wirklich riesig ragen 5 cm über den Rand hinaus,  gut gebacken, wobei ich es immer etwas dunkler mag. Diese hier sind eher  geschmacklich neutral . Aber das mag jeder für sich entscheiden.  Meine Lieblingspizza gab es leider  nicht Sardellen mit Kapern und scharf. Darum entschied ich mich für ein Lasagne. Aber leider kulinarisch keine Offenbarung,... mehr lesen

enjaunddusty findet diese Bewertung hilfreich.

Sternengoldevy hat Birkenheide Bellimomenti in 85290 Geisenfeld bewertet
"früher war es deutlich besser"

Geschrieben am 25.07.2017
Besucht am 07.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Das Ambiente ist wirklich wunderschön, aber das Essen kann man wirklich vergessen. Tiefkühl Schnitzel aus Pressfleisch aus der Kühltruhe direkt in die Fritteuse. Und das zu 10,90 Euro. Da erwarte ich mir wirklich bessere Qualität zu diesem Preis. Auch die Brezen schmecken immer schon etwas zu lange gelagert. In anderen Biergärten gibt es schöne Brezen die noch zum Teil warm sind. Auch  der Obatzte kommt total lieblos daher, vom Geschmack her na ja es gibt bessere. Die Wartezeiten bei der Essensausgabe und anschließend an der Kasse sind deutlich zu lange. Da vergeht einem die Lust am Biergarten. Bier ist süffig und ok. Das Qulität des Essens ist verbesserungsbedürftig. Ambiente Super schön.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.