Jelenorg

aus Gundelfingen
Platz #89 • 50,808 Punkte
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (J.W. v. Goethe)

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Jelenorg hat Indian Curryhouse in 79106 Freiburg im Breisgau bewertet
"Gutes indisches in angenehmer und entspannter Atmosphäre und sehr freundlichem Personal"

Geschrieben am 15.01.2015
Besucht am 12.01.2015
Nach einem Besuch beim Mittagstisch sind wir nun auch abends eingekehrt. Telefonische Reservierung war kein Problem, wurden freundlich begrüßt und durften uns den Tisch noch aussuchen. Bei der Getränkebestellung fiel uns auf, dass es keine alkoholische Getränke gibt, da Alkohol nicht mit den ayurvedischen Wirkungen der Gewürze harmoniert (traditionelle ind. Heilkunst). War uns sehr sympathisch, da wir sowieso praktisch keinen Alkohol trinken. Positiver Effekt: es gibt viele Alternativen, nicht nur Cola und Apfelsaftschorle. Wir wählten zwei Eistees, einen Ingwer-Zitronen-Eistee und einen Mango-Schwarz(eis)tee.... mehr lesen

Pepperoni findet diese Bewertung hilfreich.
Jelenorg hat Uni Kebap Haus in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Vorbei die Zeit des Hackspießes. ..."

Geschrieben am 04.01.2015
Besucht am 16.12.2014
Vorbei die Zeit des Hackspießes. Endlich gibt es auch im UniDöner einen richtigen Fleischspieß. Zwar hat dieser seinen Preis, der Döner gehört zu den teuersten der Stadt, was allerdings auch der Lage mitten in der Innerstadt liegt. Regelmäßig bildet sich hier zu den typischen Esszeiten eine lange Schlange, das Warten lohnt sich allerdings. Ich nehme regelmäßig einen Yufka, der durch das echte Fleisch entsprechend lecker ausfällt. Beim letzten Besuch mit einigen Kollegen haben wir uns an einen der Tische gesetzt und ich eine Dönerpizza... mehr lesen

Jelenorg hat China-Restaurant Kaiserpalast in 77656 Offenburg bewertet
"Erstaunlich! Wiedergefundenes gutes chinesisches Essen"

Besucht am 12.12.2014
Wir haben das Gefühl, dass in den meisten Chinesischen Restaurants leider die Qualität und der Geschmack nachgelassen haben. Nun waren wir im Kaiserpalast in Offenburg-Elgersweier, es war Buffet am Abend. Erstaunlich war, dass alle Gerichte nach sich selbst geschmeckt haben und nicht alles Einheitsbrei. Scharf war scharf, Rind schmeckt nach Rind und das Highlight: Reisbällchen, die wir zur Vorspeise, Hauptgang und zum Dessert gegessen haben :). Ein schönes Ambiente, und offensichtlich haben nicht nur wir das chinesische Essen wieder entdeckt: das Restaurant war brechend voll. Wir freuen uns auf ein neues leckeres Abendessen!

Jelenorg hat Engel in 79299 Wittnau bewertet
""Wittnau kennt man nur wegen dem Engel""

Geschrieben am 27.12.2014
Ein wunderbares Essen. Vorspeise: Vitello Tonnato: ein bisschen zu wenig Sauce aber trotzdem sehr fein.  Lamm: Zart, rosa, intensiv und super leckere selbst gemachte Nudeln. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, überhaupt ein sehr sehr schönes Ambiente. Bei der Pizza sind die Preise sogar sehr moderat. Besonders super ist, dass man sich individuelle Pizzen für wenig Aufpreis zusammenstellen kann. Reservieren sehr sehr nötig und empfehlenswert!

Jelenorg hat ESV Pizzeria La Sicilia in 77652 Offenburg bewertet
"Das Essen in der ESV Pizzeria war z..."

Geschrieben am 27.12.2014
Das Essen in der ESV Pizzeria war ziemlich gut: Fluffige Pizza mit viel Belag, Nudeln al dente und mit fruchtig-tomatiger Sauce. Zum Nachtisch Tiramisu: ordentlich, aber der Pepp hat gefehlt. Schade ist auch, dass drumrum Dosen-Sprühsahne drappiert wurde. Aber trotzdem: sehr leckeres Essen! Der Service war allerdings mäßig freundlich, kein Lächeln bei der Begrüßung, Essen aufnehmen war sehr patzig.

Jelenorg hat Ristorante Da Giuseppe in 61184 Karben bewertet
"Überaschend gute Pizza und schönes Ambiente einer offenen Terasse in Italien"

Geschrieben am 06.12.2014
Besucht am 25.11.2014
Per Aufzug geht's in den oberen Stock, in das Restaurant in schicker Tische-Auf-Der-Straße -Atmosphäre. Insgesamt waren wir bei disem Geschäftsessen ca. 3 Stunden da. Bestellt habe ich mir eine Pizza mit u.a. Sardellen, Oliven, Zwiebeln... Die Oliven waren nicht mein Geschmack, da aus der Dose. Davon abgesehen ist die Pizza recht gut gewesen, fluffiger Teig, ordentlich vorhandene Masse, sehr gute Würzung der Tomatensoße. Als Nachtisch geb es ein Zitronensorbet in einer Zitrone angerichtet. Preislich waren alle Pizzen unter 10 €.

Jelenorg hat YamYam Restaurant in 77652 Offenburg bewertet
"gutes Standard-Sushi..."

Besucht am 31.10.2014
...findet man im YamYam. Wir haben von vielen Leuten gehört, dass man hier laaange warten muss. Wir hatten allerdings Glück an einem Freitagabend, auch wenn der Service manchmal in anderen Sphären schwebte und uns auch mal übersah. Vorspeise waren Suppen, die ziemlich gut waren: Misosuppe und Rindfleisch-Nudelsuppe (wobei das Rindfleisch ein Tick zu hart war). In der Sushi-Karte haben wir nichts besonderes/ausgefallenes gefunden, es werden Standard-Sushi (Maki und Nigiri) angeboten, die zwar ordentlich gerollt, aber nicht ganz perfekt waren, weil die Algen sich vom Reis gelöst haben. Schade ist es um die Nachtischkarte, die nur Vanille und Kokos-Eis und gebackene Bananen anbietet. Super war der selbstgemachte Eistee aus grünem Tee. Alles in allem hatten wir einen schönen Abend und Essen, das gut war, aber nicht zu Höhenflügen anregt.

Jelenorg hat 12 Apostel Mitte in 10117 Berlin bewertet
"eine der besten Pizzen, die ich gegessen habe"

Besucht am 09.10.2014
War mal wieder geschäftlich in Berlin und da hat es sich doch angeboten den 12 Aposteln in der Georgenstraße einen Besuch zum Mittagessen abzustatten :). Leckere Pizza mit scharfer Salami und Peperoni, knusprig-fluffiger Rand, wie gewohnt. Und für mich neu: zum Mittagessen sind die Pizzen wesentlich günstiger als am Abend :)

Jelenorg hat Einstein | Bistro & Restaurant in 20095 Hamburg bewertet
"für alle was dabei"

Besucht am 07.10.2014
Eigentlich dachte ich, dass ein Restaurant, dass so viele verschiedenartige Gerichte anbietet (Italienisch, Tapas, Steaks& Schnitzel, Salate, Hamburger) nichts richtig gut machen könne. Falsch gedacht. Ich hatte einen Salat mir gegrillter Ananas, gegrillten Garnelen und Kokosflocken, welcher sehr fein war, die Kombi war spitze und alles frisch (außer die Ananas, die war aus der Dose :) aber trotzdem gut) und eine Ofenkartoffel mit Quark, auch sehr gut. Das Ambiente war in Ordnung, nur leider etwas laut und hektisch, obwohl der Service, sehr freundlich und nett, dies etwas kompensiert hatte. An Preis-Leistung kann man auf jeden Fall nichts aussetzen.

Jelenorg hat Naturpark-Markt-Scheune in 77791 Berghaupten bewertet
"Brunchen, Mittagessen, Kuchen - alles was das Herz begehrt"

Besucht am 27.09.2014
Zum Frühstück/Brunch gibt es Minibrötchen/Minilaugenteilchen mit hausgemachten Marmeladen, echter guter Metzgerwurst und feinem Käse. Wir hatten noch saftiges, aromatisches Kräuterrührei und perfekte Spiegeleier mit weichem Eigelb dazu. Leider konnten wir keinen der hammer-lecker aussehenden Kuchen essen, weil wir einfach schon zu satt waren. Danach kann man in dem Lädele noch regionale Erzeugnisse shoppen (obwohl die ein bisschen teurer als in anderen Läden sind). Hier sollte man auf jeden Fall reservieren.