Gourmet-Küsschen

aus Freiburg im Breisgau
Platz #290 • 5,546 Punkte

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 6 Bewertungen
2329x gelesen
0x "Hilfreich"
0x "Gut geschrieben"
4.0 Durchschnitt bei
6 Bewertungen
5 Sterne
4 Bewertungen
4
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
1
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
1 Bewertungen
1
Gourmet-Küsschen hat Della Nonna · Spaghetteria in 90402 Nürnberg bewertet
"Die Wirtin, freundlich, läßt mich..."

Geschrieben am 16.02.2014
Die Wirtin, freundlich, läßt mich ein paar Weißweine ausprobieren. Ich entscheide mich für Pinot Grigio 0,25 zu 4,80 €. Die Pizza nicht außergewöhnlich. Ich bestelle scharfes Öl dazu. Was ich übersehe, es sind frische Chilischoten und die sind entsprechend schärfer als die getrockneten. Mein Gegenüber hatte nicht sehr ansprechende Farfalle Vegetarie bestellt. Auch löffelte er sich die scharfe Chillis drüber und verzog das Gesicht! Er bat den Kellner doch ein wenig Sahne drüber zu geben, wegen der Schärfe! Kellner und... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Gourmet-Küsschen hat Kirschencafe in 79346 Endingen am Kaiserstuhl bewertet
"Durch Zufall entdecken wir mitten i..."

Geschrieben am 29.11.2013
Durch Zufall entdecken wir mitten in der Natur auf einem Obst- und Winzerhof ein Hofcafé, im modernen Stil mit viel Glas und einer schönen Terrasse zum entspannen, dazu selbstgebackene, duftende Kuchen und Torten. Apfelschmand-, Holunder-, oder Heidelbeertorte stehen bereit, je nachdem welche Früchte gerade auf dem eigenen Hof geerntet werden. Gerade heute treffen wir Nicole Schmidt beim Einkochen von der hauseigenen Marmelade. Sie bereitet eine Birne-Holunder Konfitüre zu, die sie dann im eigenen Café zum Kauf anbietet. Die Früchte hat sie vorher auf ihrer eigenen Plantage frisch gepflückt. Wir bekommen ein Glas zum probieren und freuen uns schon auf die nächste Tortenschlacht.
[Auf extra Seite anzeigen]
Gourmet-Küsschen hat Rebstock in 79424 Auggen bewertet
"Schöne Terasse für laue Nächte, ..."

Geschrieben am 28.11.2013
Schöne Terasse für laue Nächte, gut und günstig essen, freundliche Bedienung und wer zuviel trinkt kann zum übernachten bleiben.
[Auf extra Seite anzeigen]
Gourmet-Küsschen hat Raubs Landgasthof in 76456 Kuppenheim bewertet
"Als Vorspeisen nahmen wir mariniert..."

Geschrieben am 27.11.2013
Als Vorspeisen nahmen wir marinierten Fenchel, Chicoree und Blutorange, bretonische Seezunge auf Gemüsen mit Palourdes-Süßkrautnarge zu uns, den Fond möchte man am liebsten in großer Menge löffeln. Wilde Gambas mit Wintertrüffeln, köstlich. Als Zwischengericht Gänseleber in Portweinjus mit Wirsing und Mango in roher und gebratener Form auf den Tisch. Alles sehr subtil und von erstklassiger Qualität. Die Hauptgänge Dombes-Wachtel auf bunten Linsen Papayajus, friesischer Lammrücken mit Topinambur, Shitake, Karottenpüree. Hochrippe drittes Hauptgericht, alles sternewürdig. Leider mussten wir auf den Nachtisch verzichten, wir waren zu positiv gesättigt. Vielleicht sollte ich noch eine kleine Bitte äußern, die Speisen sollten heiß auf den Tisch kommen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Gourmet-Küsschen hat Hotel Restaurant Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach bewertet
"Kulinarischer Hochgenuss Einmal w..."

Geschrieben am 27.11.2013
Kulinarischer Hochgenuss Einmal wöchentlich werden die Pforten des Gourmet-Palastes geöffnet. Küchenchefs zum anfassen und beim Kochen über die Schulter schauen, ist voll angesagt. In Scharen strömen die Gäste probieren, flanieren, studieren und staunen. Champagner und Wein vom Feinsten. Musik zum abtanzen. Essen so viel es geht. Zwei Sternekoch Martin Herrmann mittendrin, immer lächelnd, immer freundlich. Thunfisch im Sesammantel, Filet von Dorade Royale auf Blattspinat und Rotweinbuttersauce, geschmortes Rinderbäckle an Kartoffelmousseline und Burgundersauce oder gratiniertes Lammcarré auf Ratatouille an Thymianjus und und und. Da kann auch schon mal ein prominenter Künstler neben einem stehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Gourmet-Küsschen hat Bar Dénia in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet
"Gutes Ambiente, perfekte Bedienung,..."

Geschrieben am 25.11.2013
Gutes Ambiente, perfekte Bedienung, alles waschechte Spanier, alles sauber, schöne lamge Thecke mit Einblick in die Küche. Große Tapasauswahl, gute spanische Weine. Perfekt.
[Auf extra Seite anzeigen]