GastroGuide-User: Shaneymac
Shaneymac hat Berggasthof Almhütte (Windbeutelalm) in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Alles außer Beutelschneiderei..."

Geschrieben am 25.09.2020 | Aktualisiert am 25.09.2020
Besucht am 08.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Weißblaue Urlaubs-Notizen vorneweg (zur eigentlichen Kritik wie immer nur ein wenig nach unten scrollen….)   Der Tag der Anfahrt war ein langer solcher, müde, satt und glücklich fielen wir nach dem gemeinsamen Besuch des Bräustüberls mehr (Madame) oder weniger (meinereiner) früh in unser bequemes Hotelbett um am nächsten Morgen mit dem in meiner letzten Kritik geposteten Postkartenausblick vom Balkon belohnt zu werden – acht Tage Kaiserwetter lagen vor uns.   Es gab in diesem Jahr zwei „Rituale“, auf die ich mich Monate gefreut... mehr lesen

Oparazzo und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Berggasthof Almhütte (Windbeutelalm) in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Nach drei Jahren Urlaub in Garmisch kehrten wir endlich auch einmal bei der Almhütte ein!"

Geschrieben am 18.07.2020 | Aktualisiert am 19.07.2020
Besucht am 07.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
  Allgemein Heute war unser Plan, zur Almhütte zu wandern, um endlich mal die so hoch gepriesenen Windbeutel in Augenschein zu nehmen und im besten Falle auch zu verzehren. Da wir nach unserem opulenten Frühstück in unserer Unterkunft nicht allzu früh bei der Almhütte eintreffen wollten, machten wir einen Umweg, indem wir den Kramer-Plateau-Weg erst mal in Richtung Pflegersee in Angriff nahmen. Überwiegend im Schatten laufend waren wir nach einer Stunde schon dort vor Ort. Wanderer trafen wir nur spärlich auf dem... mehr lesen

DerBorgfelder und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Obacht!
Obacht! hat Berggasthof Almhütte (Windbeutelalm) in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Nomen est omen - die Windbeutelam macht ihrem Namen alle Ehre!"

Geschrieben am 29.11.2015 | Aktualisiert am 29.11.2015
Besucht am 19.11.2015
Wenn ich jetzt aufzuzählen beginne, mit welchen Pluspunkten die Almhütte aufwarten kann, dann wird das verdächtig nach Werbeflyer klingen. Sei’s drum, ich riskier’s:  1. Man kann mit dem Auto bis vor die Tür fahren (ja, ich weiß, für manch einen bedarf es gar keinen weiteren Argumente) 2. der Kramerplateauweg bietet sich als Verdauungsspaziergang hinterher oder als Appetitanreger vorher an 3. eine riesige Terrasse mit Blick auf die Zugspitze 4. ein gemütlicher Innenraum mit Kachelofen für kalte Tage 5. und last... mehr lesen

Gast im Haus und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Schäfchen
Schäfchen hat Berggasthof Almhütte (Windbeutelalm) in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Hier gibt es die besten und größt..."

Geschrieben am 25.01.2014
Hier gibt es die besten und größten und vielfältigsten Windbeutel in der Region Garmisch-Partenkirchen. Leider werden diese erst ab 14 Uhr serviert. Hier kommt jeder auf seinen Geschmack, klassisch mit Sahne, mit Joghurt, mit Eis, mit verschiedenen Früchten, Schokolade... Wir aßen außerdem auch schon Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Bratwürste mit Sauerkraut und Brot. Beides war sehr lecker und die Portionen waren ausreichend groß. Nur die einzige Servicekraft, die an einem Besuchstag die vielen Tische alleine bedienen musste, war zwischendurch überfordert und es dauerte etwas bis wir die Rechnung erhielten. Jedoch war sie sehr freundlich und entschuldigte sich für die Wartezeit.