Tine

aus Ludwigshafen am Rhein
Platz #167 • 15,444 Punkte
Ehefrau eines Gerneessers. Hobbykoch. Feldkoch (also nicht nur Hobby ;-))Ich sammle historische Rezepte und Rezepte für die Feldküche. Also: her damit! :-)

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 98 Bewertungen
28418x gelesen
72x "Hilfreich"
34x "Gut geschrieben"
3.9 Durchschnitt bei
98 Bewertungen
5 Sterne
41 Bewertungen
41
4 Sterne
25 Bewertungen
25
3 Sterne
18 Bewertungen
18
2 Sterne
8 Bewertungen
8
1 Stern
6 Bewertungen
6
Tine hat Meydan in 68159 Mannheim bewertet
"Ich war nicht begeistert. Der Serv..."

Geschrieben am 06.04.2013
Ich war nicht begeistert. Der Service war mäßig freundlich, der Bulgur pappig, das Essen insgesamt schlecht gewürzt. Den Döner bekomme ich im "Laden um die Ecke" wesentlich saftiger und knuspriger. Das geht besser!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Zum Nußbaum in 10178 Berlin bewertet
"Ich war da füher schon öfter und ..."

Geschrieben am 17.03.2013
Ich war da füher schon öfter und eigentlich immer zufrieden. Nette Athmosphäre, gutes Bier, gute Snacks (die Soleier waren toll!). Jetzt war ich mal wieder da, und ich war so enttäuscht... Lauter Touristen, geänderte Karte, extrem unfreundliche Bedienung ("... ist halt so!") - ich bin dann wieder gegangen. Schade!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Kantine IX in 10997 Berlin bewertet
"Interessante Gastro in einer restau..."

Geschrieben am 17.03.2013
Interessante Gastro in einer restaurieten alten Berliner Markthalle mitten in Kreuzberg. Recht alternativ mit sehr qualitätvollen Zutaten (aus biologischem Anbau der Region) und mit täglich wechselndem, saisonalem Angebot. Der Umfang der Speisekarte ist eher klein, aber es werden immer Speisen für Fleischesser, Vegetarier und Veganer angeboten. Die Currywurst erobert sich gerade einen bundesweiten Ruf: Wurst (ohne Pelle) aus Havelländer Apfelschwein, hausgemachte Currysauce, frisch geschnittene Pommes aus Biokartoffeln und ein sehr guter kleiner Beilagensalat für 4,50 € - da kann man nicht meckern! :-D Rixdorfer Faßbrause paßt übrigens prima dazu. Auch ansonsten gibt's in der Marktalle IX prima Futter. Einziges Manko: die Sitzplätze sind rar. Einfache Holztische sind schon OK, aber bitte: mehr davon! Dann gibt's auch 5 Sterne... ;-)
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Zille-Destille in 10178 Berlin bewertet
"Mitten im schönen Berliner Nicolai..."

Geschrieben am 17.03.2013
Mitten im schönen Berliner Nicolai-Viertel ist die Zille-Destille eine gute Alternative, wenn der "Nußbaum" mal wieder überfüllt bzw. die Bedienung dort einfach gerade zu unfreundlich ist. Sehr netter Kellner und schneller Service; und die "Nicolai-Kiez-Suppe" mit Zwiebeln, Schinken und Ei (ungewöhnlich und anscheinend durchaus hausgemacht) war nicht nur fix da, sodern hat auch geschmeckt und bei eisigem Wetter von innen gewärmt. Das dunkle Bier hat gut dazu gepasst. Natürlich habe ich auch wieder mit den Gästen an den Nachbartischen gesprochen. Auch dort waren alle zufrieden. Die Tomatensuppe hat wohl gut gemundet, und es war auch kein Problem, sich ein Gericht als kleine Zwischenmahlzeit zu teilen: zur wohl guten und recht günstigen Currywurst mit Pommes und Salat gab es problemlos ein zweites Gedeck. Weiter so!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Block House Brandenburger Tor in 10117 Berlin bewertet
"Block House halt - Kette. Wer eines..."

Geschrieben am 10.03.2013
Block House halt - Kette. Wer eines kennt, kennt alle... aber insgesamt zumindest nicht schlecht. Nur über das Preis-Leistungs-Verhältnis müßte man noch mal deutlich nachdenken. Der Wareneinsatz rechtfetigt das ja bestimmt, aber Beratung etc.??? Nee, meine Lieben: zurück an die Schulbank. Euer Personal ist sehr freundlich und bemüht; die geben wirklich alles - am guten Willen Eurer Angestellten liegt's nicht; im Gegenteil: die reißen die Sache für Euch raus! Aber bitte... unterstützt sie dabei. Und liefert die Steaks so, wie sie bestellt werden!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Goldener Ring in 40213 Düsseldorf bewertet
"Sehr zentral gelegenes, bodenständ..."

Geschrieben am 09.02.2013
Sehr zentral gelegenes, bodenständiges Restaurant mit rustikalem Flair. Aufmerksame, freundliche und sehr schnelle Bedienung, die Sonderwünsche recht zuverlässig erfüllt und im Zweifel auch noch mal nachfragt, ob der nächste Gang schon abgerufen werden soll. Die Rinderkraftbrühe mit Pfannkuchenstreifen war sehr lecker: die Möhrenstreifchen noch angenehm bißfest und das enthaltene Suppenfleisch schön zart und mundgerecht kleingeschnitten. Etwas mehr von dem leckeren Brot dazu wäre schön gewesen, eine halbe Scheibe hat nicht wirklich gereicht... Die Kalbsbäckchen (von der Wochenkarte - die gibt's nicht... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat McDonalds Restaurant in 35037 Marburg bewertet
"Ist etwa drei Monate her, daß ich ..."

Geschrieben am 23.01.2013
Ist etwa drei Monate her, daß ich zuletzt auf eine Cola und eine Portion Pommes da war. Was soll ich sagen? Macces halt, und nicht einer der besten (klein, voll, mäßig sauber), aber halt günstig gelegen...
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Konditorei Vetter in 35037 Marburg bewertet
"Sehr gute Konditorei in der Obersta..."

Geschrieben am 23.01.2013
Sehr gute Konditorei in der Oberstadt mit gutem Angebot an Speisen und Getränken - hauptsächlich natürlich süß, aber es sind auch einige pikante Angebote zu finden. Klassisches Ambiente miteher konservativem Publikum, aber der gute Kuchen, die tolle Aussicht übers Lahntal und gelegentlich auch die gute Live-Klaviermusik locken auch Studenten. Meine Meinung: lohnt sich!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Café Roter Stern in 35037 Marburg bewertet
"Sehr leckerer Kuchen, guter Kaffee...."

Geschrieben am 23.01.2013
Sehr leckerer Kuchen, guter Kaffee. Wunderschön direkt an der Lahn gelegen. Spiegelt die Marburger Studentenszene seit vielen Jahren gut wieder, ist aber recht ideologisch eingefärbt. Trotzdem jedem Marburg-Touristen und -Studenten zu empfehlen. Wenn man noch nie hier war, kennt man die Stadt nicht!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Chevy in 35039 Marburg bewertet
"Chevy's American Diner versetzt ein..."

Geschrieben am 23.01.2013
Chevy's American Diner versetzt einen direkt ins Amerika der 50er und 60er Jahre - man wartet eigentlich nur noch darauf, daß James Dean zur Tür reinkommt, und Gäste mit Schmalztolle und ihre Begleiterinnen im Petticoat würden auch nicht wundern ;-) . Die Burger sind groß und sehr lecker. Von einem Giant Burger mit Pommes wird eigentlich auch fast jeder satt. Ich selber mag besonders die Chicken Wings, kann mich allerdings nicht entscheiden, welche Sorte am leckersten ist. Das ist tagesformabhängig: heute würde ich mich vermutlich für die Wild Wingers entscheiden, aber auch Honey-Garlic und Barbecue sind sehr lecker. Außerdem mag ich die Onion Rings. Die Tortillachips mit den verschiedenen Dips sind eine leckere Vorspeise, werden aber sehr unamerikanisch (und typisch deutsch!) als "Nachos" bezeichnet, was sie nicht sind...
[Auf extra Seite anzeigen]