Kalkhorst

4 Betriebe, 1.760 Einwohner, 32 m ü.NN • Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Aktivitäten in Kalkhorst

Schlossrestaurant 1745 im Schlossgut Gross Schwansee
PetraIO hat Schlossrestaurant 1745 im Schlossgut Gross Schwansee auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: NoTeaForMe
NoTeaForMe hat Schlossrestaurant 1745 im Schlossgut Gross Schwansee in 23942 Kalkhorst bewertet.
"Ein Restaurant, dass dem Ambiente auch kulinarisch durchaus gerecht wurde."

Geschrieben am 15.09.2020
Besucht am 13.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
In diesem Beitrag möchte ich einmal meine kulinarischen Erfahrungen im Restaurant "1745" des Schlossgutes "Groß Schwansee" an der mecklenburgischen Steilküste in Nord-West-Mecklenburg aus dem April 2017 teilen. Ganz abgeschieden von jedwedem Stadttrubel und nur einen Katzensprung von der Ostsee entfernt wurde ich damals erst durch einen Tipp auf das zum Hotelbetrieb umgebaute Schlossgut und sein Restaurant aufmerksam. So fragte ich spontan per Telefon nach, ob man ein individuell aus dem a-la-carte-Angebot zusammengestelltes 5-Gang-Menü gewähren würde. Offen und freundlich wurde dies glücklicherweise... mehr lesen

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu BRASSERIE im Schlossgut Gross Schwansee in 23942 Kalkhorst hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat BRASSERIE im Schlossgut Gross Schwansee in 23942 Kalkhorst bewertet.
"Auch hier waren wir zum zweiten Ma(h)l zufrieden!"

Geschrieben am 16.07.2018 | Aktualisiert am 16.07.2018
Besucht am 15.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Urlaub – Sonnenschein – Meer! Herrlich für einen Ausflug. Schloss Bothmer mit seinem wunderschönen Schlosspark stand auf dem Programm. Die Frösche im Schlossparkteich begrüßten uns mit einem stimmgewaltigen Rockkonzert (leider kann man hier kein Video mit Sound einstellen). Danach ging es zum Mittagessen zum zweiten Mal in die Brasserie des Schlossgutes Gross Schwansee. Das Restaurant des Schlossgutes hatte leider mittags geschlossen. Die Terrasse der Brasserie war mit reichlichen Sonnenschirmen bestückt. Holztische mit Kräutertopfpflanze (bei uns Thymian) und bequeme Bestuhlung luden zum Verweilen... mehr lesen

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
"Frischeküche am Ostseeparadies"

Geschrieben am 13.06.2016 | Aktualisiert am 15.06.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu BRASSERIE im Schlossgut Gross Schwansee
Besucht am 25.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 41 EUR
„Wenn Sie von Hamburg immer Richtung Nordosten fahren, kommt Ihnen irgendwann niemand mehr entgegen. Dann sind Sie angekommen“. So begrüßt die Homepage des Schlossgutes, und treffender kann man es nicht beschreiben. Zur Mittagszeit kommen wir am Schlossgut an. Ein großer Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung. Wir peilen die Gastronomie an. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, dass es hier die Brasserie und im Hauptgebäude des Anwesens das Restaurant (mittags geschlossen) gibt. Wir landen in der Brasserie, die Sonne scheint. Wir nehmen... mehr lesen

kgsbus und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Schlossrestaurant 1745 im Schlossgut Gross Schwansee in 23942 Kalkhorst hochgeladen.
Schlossrestaurant 1745 im Schlossgut Gross Schwansee
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Ostseehotel Klützer Winkel in 23948 Kalkhorst hochgeladen.
Ostseehotel Klützer Winkel
stekis hat Ostseehotel Klützer Winkel auf GastroGuide eingetragen