Zurück zu Guglhupf
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Guglhupf in 80331 München bewertet.
"charmantes Vintage-Café"

Geschrieben am 17.04.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Guglhupf
Besucht am 16.04.2016
Das Guglhupf liegt direkt neben dem total überlaufenen Touristen-Ballungszentrum der lediglich geografisch und verwaltungstechnisch bayrisch gebliebenen Großstadt. Allerdings so versteckt, dass nicht viel los ist, zumindest nicht samstags um 10:00 morgens.

Der Service:
Das Betriebsklima scheint gut zu sein, die ausschließlich weiblichen Servicekräfte sind gut drauf und scherzen untereinander. Die Wartezeiten sind angenehm.

Ambiente:
Sehr nette Kaffeehaus-Atmosphäre innen, Einrichtung sehr vintage und somit wiederum recht modern. Die Stühle wirken abgenutzt, eine Wand wird von einer sehr alten Eingangstür verziert. Für den Außenbereich wurde sogar der legendäre Kaffeehaus-Stuhl "Thonet Nr.14" gewählt, seit dem 19. Jahrhundert der meistverkaufte Stuhl der Welt und einer der ersten aus Bugholz (Designstudium lass nach...).

Das Essen:
Sehr große Auswahl, jedenfalls beim Frühstück.
Es wurde das "Guglhupf-Frühstück Spezial für 2 Personen" bestellt:
2 Kännchen Dallmayr-Kaffee, Tee oder Schokolade,
Brotkörbchen, Butter, Marmelade, Honig, Schinken, Wurst, Käse
2 Eier, Joghurt mit Früchten, 1 Karaffe Blutorangensaft
€ 18,50"
Natürlich nicht für mich alleine.

Dallmayr-Kaffe ist so ein München-Ding. Er war gut, aber ziemlich stark. Ich trinke Kaffee nur noch schwarz, deswegen war er etwas aggressiv, vor allem in Kombination mit dem Blutorangensaft.
Marmelade und Honig gab es in den typischen Plastikbehältern. Joghurt mit Früchten waren bemerkenswert, die Eier groß und hartgekocht. Ich orderte noch Rührei. Die Semmeln waren leider nicht wirklich frisch, und ich war mir nicht sicher, ob sie von einem echten Bäcker kamen.

P-L:
Gut 5 Euro für 2 (Rühr)eier mit Schnittlauch sind schon bedenklich, sie stammten sicher von keinem Öko-Freiland-Kobehuhn. Aber insgesamt  War das P-L-Verhältnis in Ordnung.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.