2 Bewertungen
"Hochwertiges Bistro-Restaurant in der ehrwürdigen Handelskammer"
Geschrieben am 11.12.2015 2015-12-11

"Das Lokal in der Handelskammer war lange dicht – jetzt gibt es neue Betreiber"
Geschrieben am 23.08.2023 2023-08-23

"Schöne Gastronomie, Essen war schn..."
Geschrieben am 15.11.2012 2012-11-15

Allein vom Ambiente und den säulenhaft-üppigen Gewölben schon deutlich ehrwürdiger als eine Kantine – und vom Angebot, der Motivation der Mitarbeiter und der Gesamtatmosphäre allemal! Man ist schon etwas hanseatisch unter sich und der Umgang ist höflich-freundlich traditionell. Im Angebot nicht nur Tages- und Stammgerichte oder Klassiker sondern auch Leichtes, Pfiffiges und Internationales. Qualitativ frisch, gut gemacht und bezahlbar günstig.
Neben den Tagesöffnungszeiten Mo-Fr 8-15 Uhr kann man den Pfeffersack – so werden die hanseatischen Kaufleute und Reeder in den dunklen Anzügen scherzhaft genannt – auch für Veranstaltungen buchen. So geschehen zum zünftigen Grünkohlessen:
Die Bedienungen aufmerksam und hilfsbereit, die Räumlichkeiten klassisch weiß eingedeckt, pieksauber und puristisch passend zum sakralen Gesamtambiente feierlich.
Emsiges Treiben in der sauberen, offenen Küche. Die Brigade bereitet den geschlossenen Einmarsch der Tellergerichte vor: Große weiße Teller; auf einem zentralen Berg Grünkohl thronen eine knackig-heiße Kochwurst und eine gute Scheibe schierer Kasseler umlegt von kleinen kreisrunden uniformen Röstkartoffeln. Die Wurst aromatisch und nicht zu fett, der Kasseler hochwertig leichtwürzig und etwas fleischig-kompakt, Kartoffeln einen Hauch überlagert-fest. Der Grünkohl wiederum exzellent-schlotzig mit schöner Würze, leichtem Fettanteil, tollem Aroma und der in der Hamburger Art bekannten Konsistenz leicht mit Haferflocken gebunden. Nachschlag höflich erfragt so viel man will – egal von was…
Traditionsessen günstig und gut – auch als Mittagstisch!