Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Ich stand an der Information und hörte, wie sich zwei Mitarbeiterinnen unterhielten. Die eine sagte gerade: „Gleich ist Mittag, da freue ich mich schon auf die Pause!“ - „Wo gehst Du denn hin?“ - Ach, ich gehe schnell zu Grill Land und esse Gyros pita – es ist das beste in der Stadt!“.
Richtig, ich war schon lange nicht mehr bei einem Griechen und Gyros habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Warum also beim nächsten Gang durch die Stadt nicht wieder einmal hier eine Portion verdrücken?
Ambiente
Im Sommer kann man draußen und Schirmen sitzen und im Freien speisen. Aber im Winter geht das für mich nicht – also rein ins Innere.
Nach dem Betreten steht rechts die Theke. Sie hat auch ein Fenster nach außen – für die Laufkundschaft, Essen zum Mitnehmen.
Drinnen sind links ein paar Tische. Vorne Hochtische, hinten im Bistrostil – einfache Tische für kleine Gruppen auch zusammenstellbar.
Besonders gemütlich erscheint mir der Raum nicht.
Wir konnten uns an einen Viertisch setzen – das war in Ordnung. Die Kerze von der Tischdekoration konnten wir selber entzünden, weil meine Frau immer ein Feuerzeug dafür in ihrer Tasche hat (obwohl wir beide keine Raucher sind).
Sauberkeit
Alles ist ordentlich gepflegt.
Sanitär
Die recht einfachen Anlagen sind aber ebenerdig zu erreichen.
Service
Die meisten Mitarbeiter*innen arbeiten an bzw. hinter der Theke. Gelegentlich kommt dann ein Mann oder ein Frau zu den Sitzplätzen und fragt nach den Wünschen.
Die Kerze haben wir selber angemacht - gut wenn ein Feuerzeug in der Tasche auf einen Einsatz wartet.
Die verkosteten Speisen
Gyros komplett – 12,00 €
Pommes, Zaziki, Zwiebeln und Salat
Es gibt relativ viel Fleisch. Aber es ist etwas zäh bzw. fest. Man muss halt etwas kauen – und mit der Zeit lässt dann die erste Freude über knuspriges Fleisch etwas nach.
Die Pommes erschienen uns etwas zu weich – aber sie waren in Ordnung. Rohe Zwiebeln gibt es auch reichlich.
Zaziki haben wir auch schon etwas mehr würzig gegessen. Aber es machte das Fleisch leichter zu kauen.
Der Salat war frisch gemacht – der eingemachte Mais war jedoch in der Übezahl.
Getränke
Preis-Leistungs-Verhältnis
Über die Preise kann ich mich nicht beklagen; die Gerichte sind einfach, die Portionen relativ groß und nicht zu teuer.
Fazit
3 – wenn es sich ergibt. Es ist halt eher ein Imbiss mit Sitzplätzen. Und ich habe den Eindruck das Gyros nicht mehr so gut gemacht wird wie früher – bei Balkanhäusern hat nach meiner Einschätzung auch Cevapcici nicht mehr die Güte von früher. Ich ziehe daher tatsächlich türkische Gerichte zur Zeit vor.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 16.12.2024 – mittags – 2 Personen
Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm
Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente - P-L-V
----3-----------3---------3,5----------3--------2,5--------------5----