Galerie
User-Fotos
360° Pano

1 Bewertung

3.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Yakamoz in 30169 Hannover bewertet.
vor 6 Jahren
"Ein guter Türke am Rand des Rotlichtbezirks"
Verifiziert

Geschrieben am 24.04.2015 | Aktualisiert am 24.04.2015
Besucht am 22.04.2015
Der Name des Lokals schrie geradezu danach, mal zu googlen, was er bedeutet. Die Erklärung ist interessant. Lt. wiki wurde es 2007 zum "schönsten Wort der Welt" gekürt de.wikipedia.org/wiki/Da… "Das türkische Siegerwort "Yakamoz" wurde nach dem Wettbewerb auch in internationalen Medien als "weltweit schönstes Wort" bezeichnet. Es bedeutet "die Widerspiegelung des Mondlichtes im Wasser" oder auch "Meeresleuchttierchen", wofür es im Deutschen wie in anderen Sprachen keine Entsprechung gibt." Nun ja, rund um das Steintor in Hannover kommt solch ein romantisches Feeling wohl kaum... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
24.04.2015 angelegt
Dieser Eintrag wurde
230x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 21.08.2017