Über Zur Waldpforte

In unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Käfertaler Wald, im Mannheimer Stadtteil Käfertal Nord gelegen, bietet ihnen dasTraditions “Zur Waldpforte” eine gutbürgerliche Küche mit einer leckeren Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken.Unsere Gerichte werden stets frisch und mit viel Liebe für Sie zubereitet. Dazu bieten wir Ihnen wöchentlich wechselnde “Empfehlungen des Hauses”.In unserem geschmackvoll gestalteten Restaurant steht Ihnen ein abtrennbares Nebenzimmer zur Verfügung.Daher eignet sich unser Restaurant auch hervorragen für Ihre geschlossenen Veranstaltungen, von der Geburtstagsfeier bis zur Hochzeit.Von Frühjahr bis Herbst läd Sie unser gemütlicher Biergarten zum Verweilen in der Sonne ein.Das Restaurant “Waldpforte” ist täglich ab 11.00 Uhr geöffnet, Montag ist Ruhetag,warme Küche ist von Dienstag bis Freitag von 11.00 – 14.30 und ab 17.00, Sonn- und Feiertagedurchgehend.Das gesamte “Zur Waldpforte” Team freut sich herzlichst Sie in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen.

GastroGuide-User: Maja88
hat Zur Waldpforte in 68305 Mannheim bewertet.
vor 3 Jahren
"gute Hausmannskost"
Verifiziert

Geschrieben am 10.04.2017
Besucht am 19.02.2017 Besuchszeit: Abendessen 8 Personen Rechnungsbetrag: 158.6 EUR
Auf dem Weg zum Käfertaler Wald mit seinen schönen Tiergehegen und dem Kneippbad gelegen. Von außen nicht sehr einladend, kleiner Biergartenbereich direkt an der Straße,auch im Gastraum etwas angestaubtes Ambiente. Dadurch das Tische doch recht eng stehen,laut. Will man sich unterhalten versteht man kaum sein gegenüber. Das Essen ist gutbürgerlich: Fleisch in versch. Variationen,Fisch,Suppen,Salate ausgefallene Gerichte sucht man hier leider vergeblich. Die Gerichte sind geschmacklich gut und die Portionen durchweg  ausreichend bis groß.Viele Gerichte werden auch etwas kleiner als Seniorenteller angeboten. Im Rahmen einer Mitarbeiterzusammenkunft trafen wir uns dort : Hatten : Leber mit Püree,Rumpsteak,Zigeunerschnitzel,Putengeschnetzeltes,Kochkäseschnitzel alles durchweg gut. Sehr lecker waren die bestellten Braumeisterlimonaden,mit wildem Holunder,oder die Grapefruitvariante fruchtig,herb -klasse. Die Bedienung war freundlich und flink,sodas es auch hier nichts zu beanstanden gab. Jedoch ist beim Ambiente und bei der Karte mal eine Generalüberholung fällig.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Zur Waldpforte in 68305 Mannheim bewertet.
vor 4 Jahren
"Ausgezeichnete Gutbürgerliche Küche - Referenz-Rahmschnitzel in Mannheim !!"
Verifiziert

Geschrieben am 13.03.2016 | Aktualisiert am 13.03.2016
Besucht am 11.03.2016
Zugegeben: Wir hatten vorher recherchiert. Die zahlreichen "5 Sterne-Bewertungen" bei Tripadvisor haben uns neugierig gemacht. Mittlerweile ist man da unter den 5 besten Restaurants in Mannheim, hier bei GG hat (leider) noch kein Kritiker ein paar Zeilen verfasst. Das eine gute Basis, letzten Freitag uns "gut einzupacken" und vom neuen Waldhof Ost, rüber in den anderen Stadtteil Käfertal (das Restaurant ist in der Lampertheimer Straße, welches zum Stadtteil Sonnenschein (Käfertal Nord) gehört) zu marschieren - Käfertal Nord, der Stadtteil welcher... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Zur Waldpforte in 68305 Mannheim bewertet.
vor 2 Jahren
"Drei sehr gute Besuche zu einer Kurzkritik verfasst oder: schon damals sagte Goethe" Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht""

Geschrieben am 07.09.2018 | Aktualisiert am 07.09.2018
Hier ein kleines Update zur Waldpforte in Käfertal. In den letzten 8 Monaten waren wir zig Male dort, der "Griff ins Klo" war nie dabei. Einmal kann ich mich erinnern, dass das Rumpsteak nicht genug Ruhezeit hatte, einmal fehlte etwas Salz am Fleisch, aber das ist schon Gemecker auf höherem Niveau (gutbürgerliche Küche) - andere würden das als " Haare in der Suppe suchen" nennen. Vor gut fünf Monaten waren wir mit unseren Drahteseln unterwegs, vor der Tour wollten wir... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
29.01.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1437x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 01.03.2020