Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Flugs machte sich Herr Ümüt, nachdem er mir meinen üblichen Wartezeit-Raki eingeschenkt und kredenzt hatte, an die Bearbeitung meiner Bestellung, assistiert von seiner Mama, die in früheren Zeiten nur wortlos im Durchgang zu den hinteren Räumen gestanden und geglotzt hatte; wortlos ist sie auch weiterhin.
Herr Ümüt verfügt über ein gutes Gedächtnis; auch größere Bestellungen vor Ort behält er im Kopf, aufgeschrieben werden nur telefonische Bestellungen. Ich hatte wie folgt geordert: einmal großer Kebab mit allem, einmal kleiner Kebabteller mit Bulgur und allem, einmal Hirtensalat sowie einmal großer Kebabteller mit Pommes, Zwiebeln und Schafskäse. Der ganze Spaß kostete inclusive Raki sechsundzwanzig Euro.
Geschmacklich war wie immer alles in Ordnung und wie immer war der Fleischanteil beim großen Kebab und beim großen Kebabteller auch wirklich "groß". Die Hirtensalat-Bestellung (nicht für mich) hatte Premiere; er fand Anklang.
Fazit: Wir werden "Ümüt" auch weiterhin die Treue halten, "Ilan" und Co. sind für uns kein Alternativen.