Schüttinger Gasthausbrauerei Restaurant, Gasthaus, Brauhaus in 28195 Bremen (Altstadt)

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
GastroGuide-User: Hanseat1957
Hanseat1957 hat Schüttinger Gasthausbrauerei in 28195 Bremen bewertet.
vor 1 Jahr
"Solide Brauereigaststätte gleich hinter der guten Bremer Stube (Marktplatz)"

Geschrieben am 11.12.2022
Besucht am 03.12.2022 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 122 EUR
Allgemein: Unser jährlicher Weihnachtsmarktbesuch mit einem befreundeten Paar muss immer mit einem zünftigen Essen enden. 2016 waren wir im Schüttinger eingekehrt, was man hier nachlesen kann. Seinerzeit hatte ich schon eine große Übereinstimmung zwischen der Karte des Schüttinger und der des benachbarten Friesenhofes festgestellt. Im letzten Jahr hat die Brauerei den Friesenhof übernommen, der 45 Jahre für norddeutsche Küche stand. Zwischen den eher düsteren Gewölben der Schüttinger Brauerei und dem ebenerdigen, großzügigen Restaurant gibt es keinen Durchgang. Beim Reservieren sollte man... mehr lesen

manowar02 und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Hanseat1957
Hanseat1957 hat Schüttinger Gasthausbrauerei in 28195 Bremen bewertet.
"Eine Gasthausbrauerei im Katakombenformat, in der man (auch) mittelprächtig essen kann"

Geschrieben am 04.12.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Schüttinger Gasthausbrauerei
Besucht am 03.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 92 EUR
Allgemein: Wieder Weihnachtsmarkt auf dem Bremer Marktplatz und am Weserufer und danach soll es ein zünftiges Essen geben. Nach den mäßigen Erfahrungen der letzten beiden Jahre in Traditionsgaststätten (Zur alten Gilde, Kleiner Ratskeller) fiel meine Wahl heuer auf das Schüttinger, das im Untertitel „Erste Bremer Gasthausbrauerei„ führt. Das Schüttinger gibt es seit 1990. Und obwohl ich dem Bier zugetan bin, kann ich mich nur an den einen oder anderen Frühschoppen in der Frühphase erinnern. Also auch eine Risikowahl. Reserviert habe ich... mehr lesen

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder einen Beitrag zum Schüttinger Gasthausbrauerei in 28195 Bremen geschrieben.
"Schüttinger goes Restaurant"

Geschrieben am 05.12.2020
In der Altstadtgasse Hinter dem Schütting befindet sich die nach eigenen Angaben älteste Gasthausbrauerei Bremens. Seit genau 30 Jahren wird in den Kellergewölben nicht nur gebraut, sondern auch eine norddeutsch-rustikale Variante der Ballermann-Gastronomie gepflegt. Altherren-Fußballmannschaften und Junggesellenabschiede inklusive. Einzelheiten sind der immer noch sehr lesenswerten Kritik des Hanseaten zu entnehmen, in der auch schon die zumindest kulinarische Verbindung zum nebenan und auf Straßenniveau gelegenen Friesenhof detektivisch aufgedeckt wurde. In dessen großen, nach hinten ebenfalls verwinkelten Räumen wurden sogar fast 40 Jahre bevorzugt Bus-Touristen und Stammgäste im maritimen Ambiente auf mäßigem Niveau einheimisch verköstigt. Das ist nun vorbei, denn im novemberlichen Shutdown ist der Innen-Umbau zum Brauhaus erfolgt und auch außen sind die Dinge geklärt. Hoffentlich wird ein etwas anderes Publikum als im Keller angesprochen, denn es gibt Schöneres als grölende Männergruppen direkt unter dem eigenen Bürofenster. Ich werde berichten.

kgsbus und 19 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

NoTeaForMe und 9 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt