Gasthof Kapellenhof Hotel, Gasthof in 90574 Roßtal

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Gasthof Kapellenhof in 90574 Roßtal bewertet.
vor 2 Jahren
"Und jetzt alle! Schäu-fee-lee, ich bin von dir begeistert! (Melodie: Schland o Schland)"
Verifiziert

Geschrieben am 14.05.2022 | Aktualisiert am 14.05.2022
Besucht am 07.05.2022 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Evolution nicht mehr viel zu sagen hat, seitdem der Mensch sein Schicksal selbst in die Hand genommen hat, ist das Phänomen, dass uns das meiste umso besser schmeckt, je ungesünder es ist. Ein Paradebeispiel ist das Schäufele (fränggisch: Schäuferla): Fett, viel, und furchtbar lecker.    Es wäre jetzt übertrieben zu behaupten, dass das dieses der Grund für unsere Reise ins Fränkische war - das war nämlich ein kürzlich geborenes fünftes Enkelkind -, aber ich will nicht... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Gasthof Kapellenhof in 90574 Roßtal bewertet.
vor 5 Jahren
"Ode an das Schäufele"

Geschrieben am 01.12.2019 | Aktualisiert am 01.12.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthof Kapellenhof
Besucht am 12.09.2019 Besuchszeit: Abendessen 10 Personen
Der Kapellenhof in Rosstal wurde vor einigen Jahren von gebürtigen Siebenbürgenern übernommen. Von denen gibt es in der Region gar nicht so wenige, und deshalb bietet man dort neben gediegener fränkischer Küche auch die heimatliche an. Die hatten wir einmal probiert und danach beschlossen, es dabei bewenden zu lassen.   Wir nutzen eigentlich jeden Besuch des Rosstaler Ablegers meiner inzwischen ziemlich verzweigten Familie dazu, im Kapellenhof einzukehren, nicht zuletzt mit Rücksicht auf die große Zuneigung, die ich für die dortigen Schäufele hege.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo einen Beitrag zum Gasthof Kapellenhof in 90574 Roßtal geschrieben.
vor 5 Jahren
"Little Transsylvania"

Geschrieben am 01.12.2019
Die nicht mehr ganz so neuen Pächter kommen aus Siebenbürgen und bieten neben fränkischer auch siebenbürgische Küche an. Kann man mögen, muss man aber nicht. Das könnte man vielleicht in die Angebotsliste mit aufnehmen.
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
674x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 23.09.2023