kimpoldi

aus Königsbach-Stein
Platz #122 • 34,115 Punkte
Ich gehe leidenschaftlich gerne Essen. Exclusiv muss es nicht sein, aber das Ambiente muss stimmen und schmecken sollte es natürlich auch noch. Meist sind wir zu Viert unterwegs, manchmal aber auch mehrere oder nur zu Zweit.

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 117 Bewertungen
81065x gelesen
11x "Hilfreich"
2x "Gut geschrieben"
3.8 Durchschnitt bei
117 Bewertungen
5 Sterne
39 Bewertungen
39
4 Sterne
40 Bewertungen
40
3 Sterne
24 Bewertungen
24
2 Sterne
11 Bewertungen
11
1 Stern
3 Bewertungen
3
kimpoldi hat Goldener Adler in 76327 Pfinztal bewertet
"Eine richtige Kneipe! Aber im Somme..."

Geschrieben am 12.02.2014
Eine richtige Kneipe! Aber im Sommer kann man hier sehr schön draußen sitzen und was Trinken. Die Speisen sind eher schlicht, nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Zum abends ausgehen ist es wirklich ok, wenn man sich mit Bekannten auf ein Gläschen treffen möchte. Zu erwähnen sei auch noch die Nähe zur S- Bahn.
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Eiscafe Casal in 76133 Karlsruhe bewertet
"Das Eiscafe lockt mit wunderschön ..."

Geschrieben am 12.02.2014
Das Eiscafe lockt mit wunderschön arrangiertem Eis. Es ist hier auch immer viel los. Das Eis schmeckte mir hier immer sehr gut. Auch wenn es einen Euro pro Kugel kostet, kam ich öfters her. Bis ich dann einmal auf die Schnelle eine einzelne Kugel im Becher bestellen wollte : Das geht hier nämlich nicht. Ich finde bei 1 Euro und da dies in anderen Eisdielen auch möglich ist, schon ein starkes Stück. Auf Grund der Auswahl und des Geschmackes dennoch 3 Sterne, ich suche aber lieber andere Dielen in KA auf.
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Eis Salon Capri in 76133 Karlsruhe bewertet
"Das Eiscafe liegt in der Kaiserpass..."

Geschrieben am 12.02.2014
Das Eiscafe liegt in der Kaiserpassage an der Fußgängerzone. Man bekommt die Kugel Eis hier noch für 10 Cent weniger als in den anderen Karlsruher Eisdielen. Die Auswahl ist groß. Auch bei den Joghurt- Eissorten zeigt man sich kreativ, so hatte ich hier mein erstes Pflaumen- Joghurteis. Es schmeckt hier auch richtig gut und die Kugeln fallen großzügig aus. Die Bedienung ist freundlich und man muss hier nie lange warten. Die Toiletten sind sauber.
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Zero in 76133 Karlsruhe bewertet
"Am 25. Dezemeber sind wir seit lang..."

Geschrieben am 12.02.2014
Am 25. Dezemeber sind wir seit langem mal wieder dort gelandet. Das Cafe ist im Industrie - Style eingerichtet, alles ist schräg (im wahrsten Sinne des Wortes) man spielt im Raum mit den Höhen und Tiefen. Zu trinken gibt es hier Cafe und Alkoholische (Cocktail, Wein, Bier) sowie nichtalkoholische Getränke. Dzu Snacks (Toast, Baguettes). Leider keinerlei Kuchen zum Kaffee, aber den darf man sich beim Bäcker holen und dann im Zero verspeisen ;) Das Schorle hat geschmeckt, die heiße Schokolade war leider nicht ganz heiß und musste schnell getrunken werden. Es gibt hier eine Raucher Lounge mit Kickertisch. Das Ambiente hat was, dreckig fand ich es aber leider diesmal auch. Das Kunstobjekt mit halb verbuddeltem Auto war total zugemüllt. Besonders schlimm fand ich aber die Toiletten. Nix Ekliges, aber eben auch nicht sauber.
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Eiscafe Pierod in 76133 Karlsruhe bewertet
"Hier hole ich mir des Öfteren ein-..."

Geschrieben am 11.02.2014
Hier hole ich mir des Öfteren ein- zwei Kugeln Eis. Kein Wunder, so liegt das Eiscafe direkt bei meiner S- Bahnhaltestelle direkt auf der Fußgängerzone. Die Auswahl ist groß, gerade Joghurt Eis mit Frucht und Fruchteis gibt es in großer Auswahl. Die Bedienung an der "Ausgabe" ist immer aufmerksam und nett, meist sogar lustig. Zum längeren Verweilen lockt mich das Cafe weniger. Drinnen ist wenig Platz; draußen ist es dank der S- Bahnhaltestelle eher ungemütlich. Trotzdem : Das Eis ist sehr lecker und die Bedienung nett. Eine Kugel kostet 90 Cent. man zahlt auch keinen Aufpreis und wird nicht schief angeschaut, wenn man nur eine Kugel im Becher möchte. In Karlsruhe ist das nicht selbstverständlich;)
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Cafe Casal in 75172 Pforzheim bewertet
"Das Eiscafe befindet sich direkt an..."

Geschrieben am 11.02.2014
Das Eiscafe befindet sich direkt an der Fußgängerzone. Das eis schmeckt hier gut und kostete letzten Sommer 90 Cent. Im Winter ist immer Lebkuchenverkauf in dem Laden. Im Sommer ist die Diele aber sehr gut besucht. man kann auch schön draußen sitzen. Das eis schmeckt, aber das Rialto gefällt mir bezüglich Kugelgröße besser ;) Zudem ist die Bedienung manchmal etwas ruppig, weswegen ich gerne die paar meter weiter zum anderen Eiscafe laufe.
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Cafe Bar Cubanita in 76227 Karlsruhe bewertet
"Im Cubanita waren wir schon öfters..."

Geschrieben am 11.02.2014
Im Cubanita waren wir schon öfters um eien Kleinigkeit zu essen und was zu trinken. Genau dazu bietet es sich an. Es ist eigentlich immer was los und trotzdem bleibt es gemütlich. Die Preise sind human, die Bedienung nett. Hier gibt es spanisch-mexikanische Küche und eine große Auswahl an Cocktails. Neben Tapas, Tortilla, Fleischgerichten und einer Salatauswahl gibt es auch klassische, regionale Gerichte wie Maultaschen, Schinkennudeln, Flammkuchen und Käsespätzle. Das Lokal erscheint sehr sauber, auch die Toiletten.
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat El Bandido in 76327 Pfinztal bewertet
"Das Restaurant liegt recht außerha..."

Geschrieben am 11.02.2014
Das Restaurant liegt recht außerhalb. Mit dem Rad muss man sich ein bisschen quälen, dafür ist die Aussicht toll. Wir hatten hier Fisch und Fleisch. Hat beides geschmeckt. Allerdings war der Fisch recht fettig. Die Preise waren angepasst, aber auch nicht günstig. Die Getränkeauswahl war gut. Der Service war etwas langsam. So mussten wir erst auf die Getränke warten und dann recht lange auf das Essen. Es war viel los. Auch wenn es uns hier sehr gut gefallen hat; so lange warten mögen wir nicht. Deshalb werden wir hier im Sommer zwar wieder hinradeln, aber auch nicht öfters.
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Pizzeria Sara in 75045 Walzbachtal bewertet
"Direkt an dem Restaurant befindet s..."

Geschrieben am 11.02.2014
Direkt an dem Restaurant befindet sich der Fußballplatz. Es gibt reichlich Parkplätze, die in den Sommermonaten aber des Öfteren überfüllt ist. Parken an der Straße ist dann die bessere Wahl. Im Sommer ist eine große Terasse geöffnet. Das Lokal ist innen eher zweckmäßig eingerichtet und verfügt über eine große Leinwand. Hier laufen dann auch meist die Fußballspiele. Es wird auch dekoriert, die Deko entspricht allerdings eher nicht so meinem persönlichen Geschmack. Innen gefällt es mir also nicht ganz so gut,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
kimpoldi hat Yolicious in 69117 Heidelberg bewertet
"Die kleine Eisdiele bietet Frozen Y..."

Geschrieben am 11.02.2014
Die kleine Eisdiele bietet Frozen Yoghurt an. Sie befindet sich auf einer kleinen Seitenstraße der Fußgängerzone. Man kann hier Frozen Yoghurt in drei größen auswählen und sich das Topping dazu aussuchen., Wir hatten einen kleinen Becher, der vollkommen ausreichte. Alks Topping wählten wir frische Heidelbeeren. Wirklich sehr lecker. Sauber ist es hier auch und die Bedienung war sehr freundlich.
[Auf extra Seite anzeigen]