Bad Peterstal-Griesbach

13 Betriebe, 2.666 Einwohner, 393 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Ortenau

Aktivitäten in Bad Peterstal-Griesbach

Le Pavillon | 2-Sterne-Restaurant im Hotel Dollinger
Maja88 hat Le Pavillon | 2-Sterne-Restaurant im Hotel Dollinger auf GastroGuide eingetragen
vor 7 Jahren
Martins Hof · Martinsschopf
anhasi hat Martins Hof · Martinsschopf auf GastroGuide eingetragen
vor 8 Jahren
Martins Hof · Martinsschopf
Besenwirtschaft Hotel Ausflugsziel Eventlocation
GastroGuide-User: Gourmet-Küsschen
Gourmet-Küsschen hat Hotel Restaurant Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach bewertet.
vor 10 Jahren
"Kulinarischer Hochgenuss Einmal wÃ..."

Geschrieben am 27.11.2013
Kulinarischer Hochgenuss Einmal wöchentlich werden die Pforten des Gourmet-Palastes geöffnet. Küchenchefs zum anfassen und beim Kochen über die Schulter schauen, ist voll angesagt. In Scharen strömen die Gäste probieren, flanieren, studieren und staunen. Champagner und Wein vom Feinsten. Musik zum abtanzen. Essen so viel es geht. Zwei Sternekoch Martin Herrmann mittendrin, immer lächelnd, immer freundlich. Thunfisch im Sesammantel, Filet von Dorade Royale auf Blattspinat und Rotweinbuttersauce, geschmortes Rinderbäckle an Kartoffelmousseline und Burgundersauce oder gratiniertes Lammcarré auf Ratatouille an Thymianjus und und und. Da kann auch schon mal ein prominenter Künstler neben einem stehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Gourmet-Küsschen
Gourmet-Küsschen hat neue Fotos zu Hotel Restaurant Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach hochgeladen.
vor 10 Jahren
GastroGuide-User: Shaggie
Shaggie hat Landgasthaus zum Schwanen in 77740 Bad Peterstal-Griesbach bewertet.
vor 11 Jahren
"Waren zum Abendessen im Schwanen, d..."

Geschrieben am 22.10.2013
Waren zum Abendessen im Schwanen, der seit einiger Zeit einen neuen Betreiber hat. Es gibt deutsche, italienische und rumänische Küche. Wir hatten einen warmen Vorspeisenteller und Lammgeschnetzeltes in Wein geschmort mit Paprika und Zwiebeln rumänische Art mit Pommes. Dazu ein Spätburgunder aus Gengenbach. Wir waren mit dem Essen zufrieden. Leider war der Service nicht sehr professionell...die umfangreiche Karte wirft zudem die Frage der Frische auf. Aber lecker war es trotzdem.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Shaggie
Shaggie hat neue Fotos zu Café Räpple in 77740 Bad Peterstal-Griesbach hochgeladen.
vor 11 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Hotel Restaurant Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach bewertet.
vor 11 Jahren
"Wellness-Hotel und Kulinarik-Highli..."

Geschrieben am 14.10.2013
Wellness-Hotel und Kulinarik-Highlight an einem Ort vereint, dazu eine grandiose Lage im Schwarzwald mit wunderbarem Ausblick und guter Verkehrsanbindung. Ich wollte am Wochenende nur mal "reinschauen" und wurde trotzdem überaus höflich empfangen, ohne bedrängt zu werden. Sehr hochwertiges Inventar, gehobenes Ambiente.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Feinschmecker1
Feinschmecker1 hat neue Fotos zu Hotel Restaurant Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach hochgeladen.
vor 11 Jahren
GastroGuide-User: Feinschmecker1
Feinschmecker1 hat Die Renchtalhütte am Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach bewertet.
vor 11 Jahren
"Urige Hütte, Ausgangspunkt für vi..."

Geschrieben am 11.02.2013
Urige Hütte, Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen. Für Kinder gibt es ein Spielplatz und einen Streichelzoo. Leckerer Kuchen und gute Gerichte.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Feinschmecker1
Feinschmecker1 hat neue Fotos zu Die Renchtalhütte am Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach hochgeladen.
vor 11 Jahren
GastroGuide-User: Feinschmecker1
Feinschmecker1 hat Hotel Restaurant Dollenberg in 77740 Bad Peterstal-Griesbach bewertet.
vor 11 Jahren
"Jeden Dienstag ist im Dollenberg KÃ..."

Geschrieben am 15.11.2012
Jeden Dienstag ist im Dollenberg Küchenparty und man kann Martin Herrmanns (Sternekoch) und seinem Team über die Schulter schauen. Man flaniert durch die Küchenwelt, probiert hiervon und davon und kann einfach nicht genug bekommen von all den kleinen Köstlichkeiten. Live-Musik sorgt für den Stimmungsvollen Hintergrund oder lädt zu einem ein Tänzchen zwischendurch ein. Auch der Sonntagsbrunch ist sehr zu Empfehlen. Jedesmal ein anders Tema (Italienisch, Französisch, Badisch....) Urgemütlich ist Bauernstube, jedoch sollte man diese früh vorbuchen da diese immer ausgebucht ist.
[Auf extra Seite anzeigen]
Hotel Restaurant Dollenberg
Feinschmecker1 hat Hotel Restaurant Dollenberg auf GastroGuide eingetragen
vor 11 Jahren
Hotel Restaurant Dollenberg
Restaurant Bar Hotel Sternerestaurant Festsaal
Café Räpple
kgsbus hat Café Räpple auf GastroGuide eingetragen
vor 12 Jahren