Rathen

14 Betriebe, 355 Einwohner, 112 m ü.NN • Bundesland: Sachsen • Region: Sächsische Schweiz

Aktivitäten in Rathen

GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Burg Altrathen in 01824 Rathen geschrieben.
vor 10 Monaten
"Wieder wird ein Kleinod geschlossen"

Geschrieben am 01.11.2018
Ein Klein­od der Säch­si­schen Schweiz: Seit über 700 thront die Burg Alt­ra­then als Wahr­zei­chen über der Elbe, stand Gäs­ten Jahr­zehn­te als Re­stau­rant und Pen­si­on of­fen. Doch da­mit ist jetzt Schluss, die Burg wur­de verkauft. Die letz­te Päch­te­rin schloss am Mittwoch nach 17 Jah­ren ih­ren Herbergs­be­trieb. Die Fel­sen­burg (1289 erst­mals er­wähnt) selbst kaufen oder ih­ren Pacht­ver­trag wei­ter ver­län­gern woll­te die letz­te Burg­her­rin nicht. "Das Re­stau­rant lief gut, aber der Pen­si­ons­be­trieb war nur schwer aus­zu­las­ten, vor al­lem im Win­ter", sagt sie. "Zu­dem sind Ne­ben­kos­ten und... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Siegert’s
Jenome hat Siegert’s auf GastroGuide eingetragen
vor 2 Jahren
Siegert’s
Bistro Catering Gaststätte
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Hotel Elbiente in 01824 Rathen geschrieben.
vor 4 Jahren
"In diesem Restaurant kommen Biberratten (Nutrias) auf den Tisch"

Geschrieben am 21.12.2015 | Aktualisiert am 21.12.2015
An diesen Braten traut sich nicht jeder: Immerhin handelt es sich um die größte Ratte Deutschlands. Dabei serviert Küchenchef Steve Walther (36) im Rathener Hotel „Elbiente“ (4,5 Sterne) ein Stück fleischgewordene Finesse. Die Nutria (Myocastor coypus), auch als Biberratte bekannt, kommt hier auf den Teller. Mehr dazu: https://mopo24.de/nachrichten/sachsen-rathen-restaurant-nutria-braten-34983
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: trebor
hat Burg Altrathen in 01824 Rathen bewertet.
vor 4 Jahren
"Erlebnisgastronomie für Touristen"
Verifiziert

Geschrieben am 14.07.2015
Besucht am 03.06.2015
Nach der gestrigen Turbo-Etappe mit den vielen Höhenmetern schreien meine Knie immer noch „Aua!“ Heute bin ich Flachlandwanderer – es geht die Elbschleife entlang um den Lilienstein mit Blick auf Schloss Hohenstein bis hin nach Rathen. Hier ist die Standard-Kalenderbild-Sehenswürdigkeit des Elbsandsteingebirges – Die Bastei. Man glaubt es kaum, aber auch am Ufer sind es wieder 23 km geworden.  Nachdem ich meine Schlafstätte bezogen habe geht es in das kleine Städtchen. Dieses ist zweigeteilt und mit einer kleinen Dauerfähre verbunden. Ich bin... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: trebor
hat neue Fotos zu Burg Altrathen in 01824 Rathen hochgeladen.
vor 4 Jahren
GastroGuide-User: trebor
hat neue Fotos zu Rosengarten in 01824 Rathen hochgeladen.
vor 4 Jahren
GastroGuide-User: trebor
hat neue Fotos zu Geist von Rathen in 01824 Rathen hochgeladen.
vor 4 Jahren
Café am Hirschgrund
Kupfertopf hat Café am Hirschgrund auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
Zum Hermann
Kupfertopf hat Zum Hermann auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
Margaretenhöhe
Kupfertopf hat Margaretenhöhe auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
Sonniges Eck
Kupfertopf hat Sonniges Eck auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
Amselgrundschlößchen
Kupfertopf hat Amselgrundschlößchen auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
Panorama
Kupfertopf hat Panorama auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
GastroGuide-User: Kupfertopf
hat neue Fotos zu Rosengarten in 01824 Rathen hochgeladen.
vor 4 Jahren
Rosengarten
Kupfertopf hat Rosengarten auf GastroGuide eingetragen
vor 4 Jahren
Rosengarten
Restaurant Cafe Pension
GastroGuide-User: Kupfertopf
hat neue Fotos zu Elbewirt in 01824 Rathen hochgeladen.
vor 4 Jahren
Hotel Elbiente
etulein hat Hotel Elbiente auf GastroGuide eingetragen
vor 5 Jahren