Bad Teinach-Zavelstein

17 Betriebe, 2.999 Einwohner, 391 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Karlsruhe

Aktivitäten in Bad Teinach-Zavelstein

GastroGuide-User: NoTeaForMe
hat Berlins Krone · Gourmet-Restaurant · Hotel Berlins KroneLamm in 75385 Bad Teinach-Zavelstein bewertet.
"Ein tolles Menü, aber nicht ganz der Gipfel."

Geschrieben am 10.06.2020 | Aktualisiert am 10.06.2020
Besucht am 27.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 125 EUR
Im Rahmen eines Schwarzwaldurlaubes im Juli 2017 durfte ich an einem Abend im Rahmen des vom "Hotel Berlins Krone Lamm" angebotenen "Gourmet-Schnupperangebot" in einem 6-Gang-Menü die Küche von Franz Berlin und seinem Team genießen.   Im ebenfalls "Krone" genannten Nebenhaus des Hotels ist das Restaurant ganz unspektakulär und recht schlicht eingerichtet. Man würde zunächst gar nicht vermuten, dass man hier in einem mit einem Michelin-Stern prämierten Lokal Platz nimmt. Gemütlich war es aber trotzdem. Bedient wurde ich an diesem Abend vom Sommelier des Hauses und einem weiteren älteren Herrn. Beide... mehr lesen

PetraIO und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Karles Schwarzwaldstüble
carpe.diem hat Karles Schwarzwaldstüble auf GastroGuide eingetragen
Waldhorn
Waldhorn ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Berliner Platz · Hotel Berlins KroneLamm in 75385 Bad Teinach-Zavelstein geschrieben.
"Bar für Haus-, externe Gäste und Sportbegeisterte"

Geschrieben am 14.06.2017
Der Berliner Platz ist eine Bar für Haus- und externe Gäste, wie auch für Sportbegeisterte (Sky). Ein Highlight des Hauses..

Maja88 und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
Berliner Platz · Hotel Berlins KroneLamm
carpe.diem hat Berliner Platz · Hotel Berlins KroneLamm auf GastroGuide eingetragen
Berlins Krone · Gourmet-Restaurant · Hotel Berlins KroneLamm
carpe.diem hat Berlins Krone · Gourmet-Restaurant · Hotel Berlins KroneLamm auf GastroGuide eingetragen
Berlins KroneLamm
anhasi hat Schlossberghütte auf GastroGuide eingetragen
Schlossberghütte
Berggasthof Biergarten Ausflugsziel
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Berlins Lamm · Hotel Berlins KroneLamm in 75385 Bad Teinach-Zavelstein bewertet.
""König sein in Zavelstein" - eine (leere) Floskel die auf der Rechnung prangt, das Essen ist mittelmäßig und mit Kritik können sie schon gar nicht umgehen"

Geschrieben am 20.05.2015 | Aktualisiert am 20.05.2015
Besucht am 25.02.2015
Regelmäßig beenden wir unseren Wellnesstag in in Bad Wildbad mit einem gemeinsamen Abendessen. Ursprünglich stand für mich nur "Berlins Krone" zum Besuch an. Nach so einem Badetag steht mir der Sinn jedoch nicht nach Sterne-Küche. Und so hatte ich für heute "Berlins Lamm" in Bad Teinach-Zavelstein ausgesucht und einen Tisch für vier Personen reserviert.   Das Restaurant öffnet um 18 uhr. Wir waren schon vor der Öffnungszeit dort und konnten bequem in der Straße parken. Wer gerne geschützt parkt, läßt sein Auto... mehr lesen

carpe.diem findet diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Lamm in 75385 Bad Teinach-Zavelstein hochgeladen.
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Berlins Lamm · Hotel Berlins KroneLamm in 75385 Bad Teinach-Zavelstein hochgeladen.
GastroGuide-User: Minitar
hat Goldenes Fass in 75385 Bad Teinach-Zavelstein bewertet.
"Ruhige, zentrale Lage unweit des Ku..."

Geschrieben am 02.02.2013
Ruhige, zentrale Lage unweit des Kurzentrums. Das Interieur ist zünftig und holzbetont. Sehr schön ist das Gebäude auch von aussen anzusehen - mir gefallen die Holzbalkone und der Erker. Habe meinen letzten Winterurlaub hier genossen und kann das Frühstücksbüffet empfehlen (sehr frisch, regionale Erzeugnisse)