Schleswig

82 Betriebe, 23.665 Einwohner, 1 m ü.NN • Bundesland: Schleswig-Holstein

Aktivitäten in Schleswig

GastroGuide-User: nistelboy37
hat neue Fotos zu ROMA Ristorante in 24837 Schleswig hochgeladen.
vor 5 Monaten
GastroGuide-User: nistelboy37
hat neue Fotos zu Holm Café in 24837 Schleswig hochgeladen.
vor 5 Monaten
GastroGuide-User: nistelboy37
hat neue Fotos zu Occo Konditorei und Brasserie im Schloss Gottorf in 24837 Schleswig hochgeladen.
vor 6 Monaten
GastroGuide-User: stekis
einen Beitrag zum Occo Pavillon in 24837 Schleswig geschrieben.
vor 7 Monaten
"Nicht nur Eisdielen machen hierzulande Winterpause"

Geschrieben am 29.11.2019
Vor unserem Besuch im Waldschlösschen machten wir noch einen Abstecher zum Schloss Gottorf, das uns allerdings in allen Bereichen die kalte Schulter zeigte. Das Museum hatte seinen Ruhetag (Montag), und der Occo-Pavillon hatte sich gleich ganz in die Winterpause verabschiedet.
[Auf extra Seite anzeigen]

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: stekis
hat neue Fotos zu Occo Pavillon in 24837 Schleswig hochgeladen.
vor 7 Monaten
Occo Pavillon
stekis hat Occo Pavillon auf GastroGuide eingetragen
vor 7 Monaten
Occo Konditorei und Brasserie im Schloss Gottorf
stekis hat Occo Konditorei und Brasserie im Schloss Gottorf auf GastroGuide eingetragen
vor 7 Monaten
GastroGuide-User: stekis
hat Olearius · Ringhotel Waldschlösschen in 24837 Schleswig bewertet.
vor 7 Monaten
"Ausgezeichnetes Restaurant mit nur leichten Schwächen"
Verifiziert

Geschrieben am 28.11.2019 | Aktualisiert am 28.11.2019
Besucht am 11.11.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 96 EUR
Schon seit einiger Zeit hatte ich nach einer Gelegenheit gesucht, einmal wieder bei einem der Mitgliedsbetriebe des Vereins „Feinheimisch – Genuss aus Schleswig-Holstein“ einzukehren. Die Grundsätze des Vereins kann man hier nachlesen: https://www.feinheimisch.de/ueber-feinheimisch/grundsaetze/ Jetzt ergab sich diese Gelegenheit, das Hotel Waldschlösschen in Schleswig mit seinem Restaurant Olearius bot für den 11.11. Martinsgansessen an. Wir hatten vorbestellt und einen Tisch reserviert, kamen wegen der unkalkulierbaren Baustellen im ganzen Land, die uns aber nicht aufhielten, deutlich zu früh dort an. Am Eingang des Restaurants wurden... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Alicia
hat Yen-Yen in 24837 Schleswig bewertet.
vor 2 Jahren
"Lieblingsrestaurant für jeden Anlass!"
Verifiziert

Geschrieben am 01.04.2018
Besucht am 24.12.2017 3 Personen
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon dort war. Ich habe dort öfters Weihnachten oder Geburtstage gefeiert, meine Mutter hat dort ihre Hochzeit gefeiert und auch zwischendurch gehen wir gerne mal dort essen. Das Personal ist freundlich, die Location super, das Essen köstlich und die Getränke sind auch gut. Jedes mal, wenn ich gefragt werde, wo ich am liebsten Essen gehe, ist die Antwort einfach: Yen-Yen. Egal für welchen Anlass, das Yen-Yen ist perfekt.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: Alicia
hat East Restaurant in 24837 Schleswig bewertet.
vor 2 Jahren
"Gute Location... Alles andere leider nicht so gut."
Verifiziert

Geschrieben am 01.04.2018
Ich war bisher erst zwei mal dort, allerdings hat das auch gereicht. Die Angestellten sind meiner Meinung nach unfreundlich, das Essen ist nur mittelmäßig und der Preis dafür viel zu hoch. Die Ausstattung und die Dekoration an sich ist gut, bringt nur leider nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Positiv in Erinnerung geblieben sind die Cocktails und das Nachspeisen-Buffet. Das normale Buffet leider nicht - z.B. Das Hühnchen schmeckt nach nichts, das Rindfleisch wird gefühlt immer mehr im Mund, bei den Shrimps sind mehr Zwiebeln als alles andere.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Alicia
hat KAPHÖRNCHEN in 24837 Schleswig bewertet.
vor 2 Jahren
"Bestes Eis in ganz Schleswig."
Verifiziert

Geschrieben am 01.04.2018
Besucht am 23.02.2018 5 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Ich war jetzt schon oft im Kaphörnchen und habe dort vieles ausprobiert. Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Das Personal ist freundlich, das Essen und die Getränke sind lecker und meiner Meinung nach gibt es dort das beste Eis in ganz Schleswig. Dass Kaphörnchen sehr beliebt ist, merkt man daran, dass es an schönen Tagen sehr voll ist. Mancchmal ist es schwierig dort einen Sitzplatz zu bekommen, was aber keineswegs stört. Ich persönlich hole mir etwas leckeres beim Kaphörnchen und setze mich dann gemütlich auf den Steg und genieße die schöne Aussicht. Also alles in allem ist Kaphörnchen ect weiter zu empfehlen!
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: stekis
hat neue Fotos zu Ringelnatz in 24837 Schleswig hochgeladen.
vor 2 Jahren
Ringelnatz
stekis hat Ringelnatz auf GastroGuide eingetragen
vor 2 Jahren