Schleswig

68 Betriebe, 23.665 Einwohner, 1 m ü.NN • Bundesland: Schleswig-Holstein

Aktivitäten in Schleswig

GastroGuide-User: manowar02
manowar02 einen Beitrag zum Café Zeitlos in 24837 Schleswig geschrieben.
"Nachfolger"

Geschrieben am 10.10.2020
Für das Cafe wird ein Nachfolger gesucht,das Inventar kann gegen Ablösezahlung übernommen werden.

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: stekis
stekis einen Beitrag zum Occo Pavillon in 24837 Schleswig geschrieben.
"Nicht nur Eisdielen machen hierzulande Winterpause"

Geschrieben am 29.11.2019
Vor unserem Besuch im Waldschlösschen machten wir noch einen Abstecher zum Schloss Gottorf, das uns allerdings in allen Bereichen die kalte Schulter zeigte. Das Museum hatte seinen Ruhetag (Montag), und der Occo-Pavillon hatte sich gleich ganz in die Winterpause verabschiedet.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Olearius · Ringhotel Waldschlösschen in 24837 Schleswig bewertet.
"Ausgezeichnetes Restaurant mit nur leichten Schwächen"

Geschrieben am 28.11.2019 | Aktualisiert am 28.11.2019
Besucht am 11.11.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 96 EUR
Schon seit einiger Zeit hatte ich nach einer Gelegenheit gesucht, einmal wieder bei einem der Mitgliedsbetriebe des Vereins „Feinheimisch – Genuss aus Schleswig-Holstein“ einzukehren. Die Grundsätze des Vereins kann man hier nachlesen: https://www.feinheimisch.de/ueber-feinheimisch/grundsaetze/ Jetzt ergab sich diese Gelegenheit, das Hotel Waldschlösschen in Schleswig mit seinem Restaurant Olearius bot für den 11.11. Martinsgansessen an. Wir hatten vorbestellt und einen Tisch reserviert, kamen wegen der unkalkulierbaren Baustellen im ganzen Land, die uns aber nicht aufhielten, deutlich zu früh dort an. Am Eingang des Restaurants wurden... mehr lesen

Maja88 und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Alicia
Alicia hat Yen-Yen in 24837 Schleswig bewertet.
"Lieblingsrestaurant für jeden Anlass!"

Besucht am 24.12.2017 3 Personen
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon dort war. Ich habe dort öfters Weihnachten oder Geburtstage gefeiert, meine Mutter hat dort ihre Hochzeit gefeiert und auch zwischendurch gehen wir gerne mal dort essen. Das Personal ist freundlich, die Location super, das Essen köstlich und die Getränke sind auch gut. Jedes mal, wenn ich gefragt werde, wo ich am liebsten Essen gehe, ist die Antwort einfach: Yen-Yen. Egal für welchen Anlass, das Yen-Yen ist perfekt.

GastroGuide-User: Alicia
Alicia hat East Restaurant in 24837 Schleswig bewertet.
"Gute Location... Alles andere leider nicht so gut."

Geschrieben am 01.04.2018
Ich war bisher erst zwei mal dort, allerdings hat das auch gereicht. Die Angestellten sind meiner Meinung nach unfreundlich, das Essen ist nur mittelmäßig und der Preis dafür viel zu hoch. Die Ausstattung und die Dekoration an sich ist gut, bringt nur leider nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Positiv in Erinnerung geblieben sind die Cocktails und das Nachspeisen-Buffet. Das normale Buffet leider nicht - z.B. Das Hühnchen schmeckt nach nichts, das Rindfleisch wird gefühlt immer mehr im Mund, bei den Shrimps sind mehr Zwiebeln als alles andere.
GastroGuide-User: Alicia
Alicia hat KAPHÖRNCHEN in 24837 Schleswig bewertet.
"Bestes Eis in ganz Schleswig."

Besucht am 23.02.2018 5 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Ich war jetzt schon oft im Kaphörnchen und habe dort vieles ausprobiert. Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Das Personal ist freundlich, das Essen und die Getränke sind lecker und meiner Meinung nach gibt es dort das beste Eis in ganz Schleswig. Dass Kaphörnchen sehr beliebt ist, merkt man daran, dass es an schönen Tagen sehr voll ist. Mancchmal ist es schwierig dort einen Sitzplatz zu bekommen, was aber keineswegs stört. Ich persönlich hole mir etwas leckeres beim Kaphörnchen und setze mich dann gemütlich auf den Steg und genieße die schöne Aussicht. Also alles in allem ist Kaphörnchen ect weiter zu empfehlen!

GastroGuide-User: stekis
stekis einen Beitrag zum Im Speicher in 24837 Schleswig geschrieben.
"Der Speicher ist geschlossen"

Geschrieben am 21.02.2018
Familie Lüth hat sich am 4. Februar mit einem Feuerwerk von dieser Lokalität verabschiedet und betreibt jetzt nur noch das Hotel Hohenzollern.

Jenome findet diesen Beitrag hilfreich.