Straßberg (Zollernalbkreis)

4 Betriebe, 2.478 Einwohner, 682 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Stuttgart

Aktivitäten in Straßberg (Zollernalbkreis)

"Gutes Bürgerliches Restaurant"

Geschrieben am 03.10.2016
Besucht am 28.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
In dem Gasthaus Sonne in Straßberg ist der Winzer Wurstsalat 8,00 € groß und sehr lecker.gut durchzogen und wenig Zwiebeln.Der Wurstsalat ist mit Schwarzwurst,Fleischkäse,Käse, Romadur und Essiggurken versehen.Die Meckatzer original Halbe vom Fass kostet 3,00 € und das Weißherbstschorle 0,25 l nun 2,90 €..Das Vanilleeis mit heißen Himbeeren war leider nicht selbergemacht ( 5,00 € ) aber dafür eine große Portion. Schade an diesem Lokal ist das es nur Mittwoch,Donnerstag und Freitag geöffnet ist und daher ratsam ist zu reservieren.

"gutes Restaurant"

Geschrieben am 03.07.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Sonne
Besucht am 03.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
am 03,06,02016 waren meine Frau und ich wiedereinmal im Gasthaus Sonne in Straßberg.Wessherbst kostet 2,70 € und eine original Halbe Bier 2,80 €.Das Rumpsteak Cafe de Paris mit Salat und Kroketten 17,00 €.Das Steak auf den Punkt gegart,Salat wie immer frisch und die Kroketten auch selbergemacht.Matjes Helgoland mit Petersielienkartoffeln 12,00 € war ebenso lecker.Der Matjes sehr zahrt und schön angerichtet mit den Zwiebeln.Bedienung wie immer sehr freundlich und wen der Koch,bzw.Wirt zeit hat kommt er zu jedem Gast auf ein kleines Gespräch.Komme bis dato immer wieder gerne in die Sonne.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
"Der beste Zwieberrostbraten"

Geschrieben am 08.05.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Sonne
Besucht am 04.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Wieder einmal einen Zwiebelrostbraten mit Pommes und Salat um 16,00 € gegessen.Muß sagen wie immer.Große Portion und sehr lecker,Fleisch auf den Punkt gegart und die Zwiebeln schön kross.Ein kleines Wiener Schnitzel mit selbergemachten Spätzle ( 9,50 € ) und Salat,welcher frisch zubereitet wurde war ebenso lecker.Das Schnitzel wurde in der Pfanne zubereitet.Ein Weissherbstschorle kostet 2,70 € und eine original Halbe Bier 2,80 €. Tische Fußboden und die Toiletten waren sauber. Ratsam bei einem Besuch in der Sonne ist es vorher zu reservieren.

"Sehr guter Zwiebelrostbraten"

Geschrieben am 29.11.2015
Besucht am 13.11.2015
Was soll ich nur über das Gasthaus Sonne sagen; Der Zwiebelrostbraten mit Pommes und Salat ( 16,00 € ) ist wie immer sehr gut.Rechlich Pommes und einen großen Salat.Vorallem Geschmacklich sehr gut.Wildschweinbraten mit wirklich selbergemachten Spätzle ,ohne Salat ( 15,00 € ) war ebenso lecker.Exportbier 0,5 l  kostet 2,80 € und das Weissherbstschorle 0,25 l 2,70 €.Immerwieder gerne esse ich in diesem Lokal.Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommen..Eine Tischreservierung ist erforderlich in diesem Gasthaus.

GastroGuide-User: pego1
pego1 hat Raststüble in 72479 Straßberg (Zollernalbkreis) bewertet.
"Ideal zum Feierabend Bier trinken"

Geschrieben am 20.09.2015
Besucht am 12.09.2015
Am 12.09.2015 war ich nach einem langen Arbeitstag zum Vesper im Raststüble in Straßberg.Leider gibt es keine Warmen Gerichte im Raststüble,nur Vesper,Bauernbratwürste,verschidene Wurstsalate und etliches mehr.Der Wurstsalat war mit Schwarzwurst,Schinkenwurst und Romadur serviert.Sehr große Portion und gut gewürzt.Das Raststüble ist klein und sehr sauber.Die Toiletten waren ebenso sauber,aber nichts für dicke,geschweige behinderten Personen geeignet.Bei schönem Wetter kan man schön drausen Sitzen.Der Vorraum ist für Raucher ideal.

pego1 hat Sonne in 72479 Straßberg (Zollernalbkreis) bewertet.
"Auch gutes Allgäuer Rahmschnitzel"

Geschrieben am 28.06.2015
Besucht am 11.06.2015
Am 11.06.2015 war wiedereinmal ein Besuch in der Sonne fällig.Schwiegermutter,mein Sohn und meine Frau waren uzu gegen.Bier 0,5 l 2,80 € Bier 0,3 l 2,20 € Hefe Weizen 0,5 l 3,00 € und Spezi 0,5 l 3,00 €. Der Zwiebelrostbraten mit Pommes und Salad 16,00 € einfach umwerfend Gut.Das Allgäuer Rahmschnitzel mit Spätzle und Salat 14,00 € ebenso reichlich wie gut.Spätzle waren selbergemacht und die Rahmsauce war cremig und gut.Die frische Bratwürste mit Salat 8,00 € waren vom Koch,welcher auch... mehr lesen

Kaus findet diese Bewertung hilfreich.
"Top Zwiebelrostbraten"

Geschrieben am 25.05.2015
Besucht am 21.05.2015
Bin schon bald Stammgast in der Sonne in Straßberg.Habe wiedereinmal einen Zwiebelrostbraten bestellt mit Pommes und Salat ( 16,00 € ) und was soll ich sagen; einfach supppppppper.Fleisch wie bestellt auf den Punkt.Pommes nicht zu lange im Fett,Salat reichlich und frisch.Alles im allem,; Dieser Rostbraten ist weiter zu empfelen. Anbei ;Die Bedienungen waren freundlich und nett,Nur der Wirt ist ein kleiner Kauz.Der Gastraum,sowie die Toiletten waren sauber.Seit Neustem kann man auch ndas Restaurant mit dem Rollstul besuchen.

pego1 hat Sonne in 72479 Straßberg (Zollernalbkreis) bewertet.
"Der Zwiebelrostbraten ist immernoch TOP"

Geschrieben am 26.04.2015
Besucht am 24.04.2015
Am Freitag den 24.04.2015 besuchten meine Frau und ich wieder das Gasthaus Sonne in Straßberg.Meine Frau bestellte Leber mit Bratkartoffeln ( 15,00 € ) welche sehr zahrt waren.Die Bratkartoffeln waren nicht dunkel wie bei manchen  Restaurants üblich,sondern hell.Ebenso war noch ein Salat dabei,welche Zutaten nicht aus der Dose waren,sondern frisch.Über meine Zwiebelrostbraten mit Pommes und Salat brauche ich nichts sagen ( 16,00 € ) einsach supppppppper.Alles in allem lohnte sich der Besuch wieder im Gasthaus zur Sonne in Straßberg

"Bester Zwiebelrostbraten"

Geschrieben am 22.03.2015
Besucht am 05.03.2015
Am 05,03,02015 besuchte ich mit meiner Frau das Gasthaus Sonne in Straßberg.Meine Frau bestellte Maultaschen in der Brühe, ( 9,00 € )Diese waren selbergemacht und ebenso der Kartoffelsalat..Es war eine üppige Portion.. Mein Zwiebelrostbraten,mit Pommes und Salat ( 16,00 € ) hat meinen Geschmack voll getroffen.Das Fleisch auf den Punkt gegart ( Medium ) Die Zwiebeln schön kross. Ebenso eine große Portion.Das Gasthaus ist in einem ländlichem Stil eingerichtet.Tische,Fußboden und Toiletten sauber.