3 Bewertungen
"Bei uns passte es, auch mit dem Service!"
Geschrieben am 29.11.2018 2018-11-29

"Enttäuschend in vielfacher Hinsicht"
Geschrieben am 01.11.2016 2016-11-01 | Aktualisiert am 01.11.2016

"Sieger der "Tour de Menu 2014""
Geschrieben am 01.02.2015 2015-02-01

"Teilnehmer der tour de menu vom 20. März bis 14. April 2019"
Geschrieben am 05.03.2019 2019-03-05

Wir haben uns an die Theke gesetzt, weil ich eigentlich auf das Essen verzichten wollte, aber so nach einer halben Stunde meinte meine Begleitung, ob wir nicht doch eine Kleinigkeit zu uns nehmen sollten...OK, Kleinigkeit.
Der Gastraum füllte sich mit der Zeit und wir fragten nach einem Tisch für zwei und bekamen den letzten nicht reservierten.
Und bisher war die Bedienung freundlich, ohne bunte Turnschuhe und sprach meine Sprache ;-)
Die Speisekarten kamen prompt und auch die Frage, ob wir noch was trinken möchten. Wir wiederholten unsere Getränkewünsche, eine Rhabarber-Schorle zu EUR 2,95 und ein alkoholfreies Pils zu EUR 3,30 für 0,33 l. Schnell, mit einem Lächeln kamen die Getränke. Neue Servicekräfte? Mit Sicherheit!
Ich war, wie gesagt, vorsichtig bzgl. des Essens und bestellte mir nur den kleinen Feldsalat mit Himbeerdressing und gebratener Kalbsleber mit einer Rotweinsoße zu EUR 9,90. Meine Bekannte die große Portion zu EUR 13,90.
Es sah auf dem ersten und auch auf dem zweiten Blick gut aus. Der Salat frisch, die Leber super zart und gut gewürzt und die Soße passend und für mich richtig lecker. Neuer Koch? Nein, sicherlich nicht, denn die kleinen gelben, grünen und roten Paprikawürfelchen waren auf unter dem Feldsalat, aus meiner Sicht überflüssig, aber heute bei mir ein insgesamt ein guter Eindruck.
Der abschließende Espresso schlug dann mit EUR 2,40 zu Buche.
Die Einrichtung, OK, viel Holz, aber sehr geschmackvoll für die Weihnachtszeit dekoriert.