2 Bewertungen
"Vapiano alles gut, wenn man nicht zur rush-hour hingeht!!"
Geschrieben am 26.01.2018 2018-01-26

"Schlemmen auf italienisch" - so der Anspruch von Vapiano. Oder die Story vom Vapiano Handlanger."
Geschrieben am 12.10.2016 2016-10-12 | Aktualisiert am 14.10.2016

Es ist ein großes, helles Lokal, welches gegen 14 Uhr nur mäßig besucht war. Dies war aber auch unsere Absicht, nicht in der Mittagszeit „Schlange stehen“ zu müssen. Vermeidet die rush hour, dann ist es angenehm!
Wie gehabt, die Zubereitung frisch an der Theke mit regelmäßigen Fragen wie z. B. „mit Knoblauch?“ oder „Etwas Chili gewünscht?“ Eine gute Atmosphäre. Ja, ok, self service-Restaurant, aber das weiß ich und nehme es in Kauf. Nochmals, wenn es voll ist drehe ich mich um und gehe (raus)!
Unsere Wahl einmal die Gamberetti mit Campanelle, Garnelen, Lauchzwiebeln und Kirschtomaten in Tomatensauce. Eine leckere gute Portion!
Und des Weiteren FILETTO DI MANZO CON VINO ROSSO Rinderfilet und Gemüse, abgelöscht mit Rotwein und mit Sahne verfeinert. Ich hatte Hunger und bestellte die doppelte Portion Fleisch. Das ist dann aber auch sehr viel….
Dazu zwei sehr gut eingeschenkte Gläschen Weißwein. Leider habe ich die Rechnung nicht mitgenommen und kann nicht genau schreiben, was es war, nur soviel, dass es eine Special aus Baden war (Cuvee Riesling Sauvignon Blanc…) zu EUR 6,— das Glas. Frisch und zu Pasta passend, natürlich ein trockener.
Zum Abschluss ein Espresso mit einem Firenzini, ein weiches Mandelgebäck.
Alles zusammen mit Trinkgeld an der Kasse EUR 45,— für zwei Personen. Ich meine, es ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man wird satt, hat guten Geschmack, einen leckeren Tropfen und auch der Abschluss ist süss.