Oberländer Weinstube Weinstube in 76133 Karlsruhe
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Oberländer Weinstube in 76133 Karlsruhe bewertet.
vor 5 Jahren
"Beste Lage am Schlosspark, großartige Küche, nostalgische Toilette"

Geschrieben am 19.12.2019 | Aktualisiert am 19.12.2019
Besucht am 06.01.2018 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 178 EUR
Die Oberländer Weinstube ist seit einem Jahrhundert eine Karlsruher Institution. 1918 gegründet und vom 2. Weltkrieg weitgehend verschont, befindet sie sich für nun schon drei Generationen im Besitz der Familie Rinderspacher. Anfang der 90er verlieh Michelin einen Stern, der war später für einige Jahre noch mal weg, bis 2010 der heute noch junge, damals sehr junge Sören Anders die Küche übernahm. Mit dessen Wechsel auf den Turmberg im Jahr 2013 und der Übernahme durch Jörg Hammer war die Sternezeit dann... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
Spomo
am 18.09.2014
Dieser Eintrag wurde
433x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 05.06.2024