le monde Restaurant, Bistro in 30177 Hannover
le monde ist vermutlich dauerhaft geschlossen.

1 Bewertung

5.0 1 Bewertung
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: ryanair456
ryanair456 hat le monde in 30177 Hannover bewertet.
vor 9 Jahren
"Die Wiederentdeckung der Welt – im „le monde“ von Ingo Welt"
Verifiziert

Geschrieben am 19.04.2015 | Aktualisiert am 20.04.2015
Besucht am 18.04.2015
Ich muss ein bisschen ausholen, allein um den Titel der Bewertung etwas näher zu erläutern. Das „alte“ le monde in der Marienstraße nahe Braunschweiger Platz war ein gern von uns besuchtes Restaurant. Hier lernten  wir auch Ingo Welt’s Leidenschaft für (schokoladige) Desserts und Anja Debou‘s Faible für Pastis kennen. Dann folgte eine Zeit des Umbruchs, von der Marienstraße ging’s in die Räumlichkeiten  im Hotel am Friedrichswall –aber es war irgendwie nicht mehr „das“ le monde. Es folgte eine Auszeit für... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: ryanair456
ryanair456 einen Beitrag zum le monde in 30177 Hannover geschrieben.
vor 9 Jahren
"Sterne-Koch zieht es in Hannover's Südstadt"

Geschrieben am 07.06.2015
Der Küchenchef der "Ole-Deele", Tony Hohlfeld wird in Hannover's Südstadt ein eigenes Restaurant eröffnen. Dies war in der "HAZ" von 06.06.2015 zu lesen. Wir sind gespannt, wann und wo. Das Projektsetzt er zusammen mit Mona Schrader (Sommeliere aus der "Deele") um. Abends soll ein festes Menu angeboten werden, mittags ein Business-Lunch. Der Keller des Lokals wird gerade zum Weinkeller umgebaut. Weinreisen werden mit in's Angebot kommen. Das Weinangebot soll es in  allen Preisklassen geben.
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: ryanair456
ryanair456 einen Beitrag zum le monde in 30177 Hannover geschrieben.
vor 9 Jahren
"Le monde - Hannover - wie geht es hier weiter?"

Geschrieben am 07.06.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu le monde
Ingo Welt hatte ich vor ein paar Tagen  in der Stadt getroffen. Ich wusste schon über die Homepage von Stern's Jagdhaus, dass er die Bewirtung des Biergartens übernehmen wird. Das le monde hat er  per Ende Mai 2015 verkauft. Schaun wir mal, wie es da weiter geht.
[Auf extra Seite anzeigen]

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü findet diesen Beitrag gut geschrieben.
Eingetragen von
ryanair456
am 10.04.2015
Dieser Eintrag wurde
462x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 19.04.2015