Hotel Kronenschlösschen · Bistro & Café Bistro, Cafe, Hotel in 65347 Eltville am Rhein (Hattenheim)

Über Hotel Kronenschlösschen · Bistro & Café

Das Kronenschlösschen, eines der schönsten deutschen Landhotels, liegt inmitten eines Privatparks mit Blick auf den Rhein. Den idyllischen Garten schmücken eine 300 Jahre alte Platane, ein Gingko- und ein Mammutbaum, eine alte Sumpfzypresse und üppige Rosenbeete. Eine Oase zum Entspannen. 18 Zimmer, Juniorsuiten und Suiten, - alle individuell gestaltet und elegant eingerichtet (Marmorbäder, Bose-Stereoanlagen, LCD und Plasma TV, die Turmsuite mit offenem Kamin) – garantieren „Wohlfühlen pur“. In der Michelin-Sterne Küche sorgt Chef Simon Stirnal für raffinierte Koch-Kreationen. „Große Küche“ im Restaurant oder auf der herrlichen Gartenterrasse - , kleine, feine Gerichte im Bistro. Die „Beste Weinkarte Deutschlands“ (Gault Millau) bzw. „Die beste Riesling-Weinkarte in Deutschland“ (Der Metternich) vermitteln perfekte Kombinationen zwischen Speisen und Wein. Das herzliche und gastfreundliche Service-Team tut sein Übriges, um alle Wünsche bestens  zufrieden zu stellen. Einmal jährlich (Jeweils Ende Februar/Anfang März) veranstaltet das „Kronenschlösschen“ das RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL, das als Nr. 1 der Gourmetfestivals weltweit gilt.

GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Hotel Kronenschlösschen · Bistro & Café in 65347 Eltville am Rhein bewertet.
"Rheingauer Gastlichkeit..."

Geschrieben am 10.02.2020
Besucht am 09.02.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
...erlebt man im Hotel Kronenschlösschen in Hattenheim. Zweites Februarwochenende 2020, und berufliche Umstände machten es nötig, dass ich eine Nacht von Sonntag auf Montag im Rheingau verbringen musste. Also quartierte ich mich im Hattenheimer Kronenschlösschen ein.  Relativ früh an diesem Sonntag(nachmittag) parkte ich meinen Wagen vor dem Kronenschlösschen und checkte ein. Das war zum Glück auch zu dieser frühen Zeit schon möglich. Ich bezog ein Zimmer im seit November 2019 geöffneten Gästehaus auf der anderen Seite der Hauptstraße von Hattenheim. Um... mehr lesen

marcO74 und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Hotel Kronenschlösschen · Bistro & Café in 65347 Eltville am Rhein bewertet.
"Unser Navi ist auch schon (sehr positiv) gastroinfiziert!"

Geschrieben am 22.09.2016
Besucht am 10.09.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Spontan entschließen wir uns zu einem Schönwetterausflug in den Rheingau. Das Kloster Eberbach möchten wir uns mal anschauen. Vom Weingut Eberbach hatten wir am Vorabend einen sehr feinen Sekt getrunken.   Nachdem wir mit der Fähre über den Rhein gesetzt sind, stellen wir fest, dass das Kloster nicht ausgeschildert ist. Also werfen wir „Erna“ an.   Diese lotst uns irgendwann links, und gleich scharf links, wieder ab. Und schon stehen wir auf einem schönen schattigen Parkplatz. Zwischen den alten Bäumen der Torbogen „Kronenschlösschen“. Mein... mehr lesen

Huck und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
carpe.diem