Zur Axt ist vermutlich seit 28.11.2015 dauerhaft geschlossen.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Zur Axt in 68199 Mannheim bewertet.
vor 6 Jahren
"Ausgezeichnete Kreationen von Speisen, herrliche Weine, ordentliche Portionsgrößen - ein Sterne-Restaurant zum Anfassen !!"

Geschrieben am 07.02.2015 | Aktualisiert am 08.02.2015
Besucht am 30.12.2014
"Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks " - das Zitat steht für Anreiz und Philosophie des Traditionsrestaurants Axt im Mannheimer Vorort Neckarau, welches unlängst mit einem Michelinstern ausgezeichnet wurde. Das Team um Sternekoch Krüger stellt tagesaktuell ein 8 Gang Menu auf, da man, laut der Servicekraft, immer mit tagesfrischen Produkten arbeite - diese Androhung sollte sich im Laufe des Abends bis zu 10 x (!!!!) bewahrheiten Aus diesen 8 Gängen, aufgeteilt in 4 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte sowie einmal Käse... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


First und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PaulTJ908 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Zur Axt in 68199 Mannheim geschrieben.
vor 6 Jahren
"Christian Krüger schließt Ende 2015 sein Gourmetrestaurant Axt"

Geschrieben am 12.08.2015
Auf der Facebookseite schreibt der Sternekoch: Liebe Gäste, nach 5 erfolgreichen Jahren schließen wir unser Gourmetrestaurant Axt mit Christian Krüger & Swetlana Brakowski und sagen DANKE für die tolle Zeit. Ein ganz besonders herzerwärmender Dank gilt unseren treuen Gästen. Ohne Ihren Zuspruch, hätte dieses Unternehmen nie Früchte getragen. Für die vielen schönen Augenblicke, die tiefgründigen Gespräche und die entstandenen Freundschaften sei recht herzlich gedankt. Wir bedanken uns bei all unseren Lieferanten, die unsere Philosophie und Idee ein Stück unseres Weges mitgetragen haben. Am... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

BuMü und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
hat Zur Axt in 68199 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Im Mannheimer Stadtteil Neckarau ge..."

Geschrieben am 19.03.2014
Im Mannheimer Stadtteil Neckarau gelegen ,wurde kürzlich der Küchenchef Christian Krüger mit einem der begehrten Michelin-Sterne ausgezeichnet und das zu recht. Ungewöhnliche Einblicke bietet das 1 Wand der Küche verglast ist , hier werden die ,erlesenen Gerichte zubereitet. Hier werden Alltagsessen zu Leckerbissen und Küchenklassiker neu interpretiert. Davon überzeugten wir uns mit : Linsensuppe mit Iberico Schweinebauch,Zwiebelbällchen und Beluga-Linsen.-Da Ergebniss sah nicht nur wie ein Kunstwerk aus -es schmeckte köstlich. Skrei mit Garnelen und kanadischem Wildreis und Gemüse- der Hammer !
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Lilith
hat Zur Axt in 68199 Mannheim bewertet.
vor 8 Jahren
"Das Restaurant ist gemütlich einge..."

Geschrieben am 25.02.2013
Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und mit Accessoires geschmückt. Das Platzangebot ist ausreichend, allerdings nicht übermäßig viele Tische, sodass man vorher reservieren sollte.. Das Personal durchweg freundlich und aufmerksam, auch was Sonderwünsche angeht. Die Spitzenweine sind auf der Weinkarte auch vertreten, überwiegend aus der Pfalz. Die Gerichte sind mühevoll angerichtet, ganz nach dem Motto – das Auge isst mit. Preisleistungsverhältnis ebenfalls angemessen und geschmacklich von sehr hoher Qualität. Die Küche reicht von kleinen Snacks für den Appetit zwischen durch über herausragende Menüs und kreative Küche. Frische Zubereitung garantiert und definitiv ein Geschmackserlebnis. Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr schlecht, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Zur Axt in 68199 Mannheim bewertet.
vor 9 Jahren
"Keine Angst klingt nur nach Axt. Dr..."

Geschrieben am 17.09.2012
Keine Angst klingt nur nach Axt. Drinnen ist lockere und nette Atmosphäre! Das Feierabendbier schemckt auch gut...
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
28.01.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1392x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 18.08.2015