Bar Rix Bistro, Bar, Weinstube in 50672 Köln (Innenstadt)

2 Bewertungen

5.0 2 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Bar Rix in 50672 Köln bewertet.
vor 5 Jahren
"Riechen, Gurgeln, Aromen-Raten und Vergleichen – Weinschule in der Bar"
Verifiziert

Geschrieben am 27.01.2019
Besucht am 22.01.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Valentine Mühlberger betreibt seit 2018 eine Weinbar unter dem Namene „Bar Rix“ in Köln. Sie hat ein Diplom als Weinakademikerin (DipWSET). Neben dem normalen Betrieb bietet sie an einigen „Ruhetagen“ auch Seminare an (zur Zeit meist dienstags). Schon die Ankündigung zu einer „hedonistischen“ Weinprobe lässt mein Herz höher schlagen; denn ich liebe das „Genießen“. Es ist für mich eine Lebenseinstellung, die ich anstrebe. Epikur ist ein bedeutender Vertreter des Hedonismus. Er verbindet mit dem Wort „Lust“ die Lebenslust als Prinzip gelingenden Lebens. Die... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Bar Rix in 50672 Köln bewertet.
vor 5 Jahren
"Weinbar und Weinschule"

Geschrieben am 28.11.2018 | Aktualisiert am 28.11.2018
Dieses kleine „Gasthaus“ gefällt mit sehr gut. Hier werden zwar „nur“ Weine angeboten (auch Brot, Käse und Wurst gibt es schon als Snacks bei Bedarf zu haben). Aber das Hauptziel ist Wein. Und die werden nach Motto oder Thema wechselnd angeboten. Zu den normalen Öffnungszeiten gibt es eine Karte mit offenen Weinen. Ambiente Das Lokal ist wirklich relativ klein. An den Tischen können sicher 14 bis 16 Personen sitzen – mehr geht wohl kaum. Dafür ist es gemütlich und wohnlich eingerichtet. Service Die Chefin ist sehr freundlich... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
kgsbus
am 03.06.2018
Dieser Eintrag wurde
1509x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 21.12.2023